Forum unterstützen

von Lexware premium 2015 15.51 auf pro 2016

Hier ist Platz für allgemeine Anfragen zu den Lexware Programmen, welche sich z.B. nicht auf einen spezifischen Bereich wie Rechnungswesen, Personalwesen, Auftragswesen etc. beziehen. (z.B. Fragen zu Datensicherung, Benutzerechte etc.)

Moderator: Steve Rückwardt

mseebeling
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 4
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 09:54

von Lexware premium 2015 15.51 auf pro 2016

Beitragvon mseebeling » Mi 24. Jan 2018, 11:32

Hallo,

ich habe die Möglichkeit an eine gübstige Version Lexware Warenwirtschaft Pro 2016 zu kommen und habe aktuell die Version 15.51 von Lexware Premium im Einsatz. Kann ich die Daten der 2015er Version in die 2016er ohne Probleme einspielen? Welche Funktionen gehen beim Wechsel von Premium auf Pro verloren?

Danke für eine kurze Rückmeldung.

Grüße Ben

Benutzeravatar
Andreas Husemann
Mitglied

Beiträge: 290
Registriert: Do 16. Okt 2014, 08:56
Danke gesagt: 1 Mal
Danke erhalten: 76 Mal

Re: von Lexware premium 2015 15.51 auf pro 2016

Beitragvon Andreas Husemann » Fr 26. Jan 2018, 10:48

Geht nicht ohne Datenbankeingriff. Aber was wollen Sie mit der Version 2016? Damit können Sie gar nicht alle gesetzlichen Anforderungen bezüglich GOBD und AO erfüllen.
Viele Grüße
Andreas Husemann

mseebeling
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 4
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 09:54

Re: von Lexware premium 2015 15.51 auf pro 2016

Beitragvon mseebeling » Fr 26. Jan 2018, 13:28

Hallo,

Danke für die Info. Ich hätte eine eine Preisreduzierte Version kommen können um zu updaten und dann weiter zu updaten.
Außerdem nutzen wir es nicht für die Rechnungslegung, sondern nur für Lager/Lieferscheine.

Aber wenne s nicht geht, dann lasse ich das und schaue nach einer anderen Lösung, oder belasse es bei 2015.


Zurück zu „allgemeine Fragen zu den Lexware Programmen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste