Forum unterstützen

Rücksicherung

Hier ist Platz für allgemeine Anfragen zu den Lexware Programmen, welche sich z.B. nicht auf einen spezifischen Bereich wie Rechnungswesen, Personalwesen, Auftragswesen etc. beziehen. (z.B. Fragen zu Datensicherung, Benutzerechte etc.)

Moderator: Steve Rückwardt

kassierer
Mitglied

Beiträge: 10
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 17:23
Lexware-Software: lexware financial office

Rücksicherung

Beitragvon kassierer » Sa 20. Jan 2018, 17:54

Hallo zusammen,

nachdem das Lexwareprogramm heute überraschend und quasi spurlos von meinem PC verschwunden war (Dank auch dafür nochmal!), hatte ich eine Neuinstallation versucht. Dabei hatte sich das Programm so aufgehängt, dass nicht mal die Ändern/Deinstallieren-Funktion mehr funktioniert hat. Erst nach einer Windows-Reparaturinstallation hat die Neuinstallation geklappt - aber praktisch alle Daten sind nun weg.
Ich hatte gehofft, dass durch das Rücksichern der letzten, vor kurzem routinemäßg angelegten Sicherungsdateien das meiste zu retten wäre. Nachdem das neueste angezeigte Buchungsjahr 2009 ist, und auch alle Personaldaten, Buchungen etc. pp. weg sind, ist das wohl leider nicht so!

Wo bekomme ich meine Daten wieder her? Eine umfangreichere Sicherungsdatei z.B. von einem Rechnerwechsel habe ich nicht, denn da war schon lange keiner mehr ewrforderlich.

Freundliche Grüße
Kassierer

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6150
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 519 Mal
Danke erhalten: 567 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rücksicherung

Beitragvon Steve Rückwardt » Do 25. Jan 2018, 13:41

Hallo Kassierer,
Nachdem das neueste angezeigte Buchungsjahr 2009 ist, und auch alle Personaldaten, Buchungen etc. pp. weg sind, ist das wohl leider nicht so!
Welchen Dateinamen hat diese Sicherung? Stehst Du in der richtigen Firma? Kannst Du in aktuelle Buchungsjahre/Abrechnungsjahre im Lohn wechseln?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge


Zurück zu „allgemeine Fragen zu den Lexware Programmen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste