Forum unterstützen

Nach Windows Update lässt sich Lexware nicht mehr starten

Hier ist Platz für allgemeine Anfragen zu den Lexware Programmen, welche sich z.B. nicht auf einen spezifischen Bereich wie Rechnungswesen, Personalwesen, Auftragswesen etc. beziehen. (z.B. Fragen zu Datensicherung, Benutzerechte etc.)

Moderator: Steve Rückwardt

keke7099
Mitglied

Beiträge: 15
Registriert: Fr 13. Mai 2016, 16:04
Danke gesagt: 1 Mal
Danke erhalten: 1 Mal

Nach Windows Update lässt sich Lexware nicht mehr starten

Beitragvon keke7099 » Di 16. Jan 2018, 16:23

Hallo an alle,

ich habe mal wieder ein Problem.

Wir haben hier einen Rechner mit Windows 10 Home und Lexware financial office plus 2018 Version 22.01.

Gestern abend hat Windows ein Update gestartet. Seit dem kann ich nur noch das Programm financial office plus öffnen, von dort aus aber weder in Faktura oder Lohn oder den Buchhalter aufrufen. Ich bekomme folgende Fehlermeldungen:

Diese Fehlermeldungen treten beim Öffnen des Buchhalters auf:
Fehler bei der Versionsinitalisierung von Buchhaltung in Financial Office:
Ungültiger Zeiger
(kann nur mit OK bestätigt werden)

Anschließend diese Meldung:
LxOfficeInformation aus LxOffice.exe konnte nicht erzeugt werden
(kann nur mit OK bestätigt werden)

Danach diese:
Fehler beim Initialisieren der Kontext-Hilfe: LFO-Info-Provider konnte nicht ermittelt werden
(kann nur mit OK bestätigt werden)

Danach wieder:
LxOfficeInformation aus LxOffice.exe konnte nicht erzeugt werden
(kann nur mit OK bestätigt werden)

Beim Versuch Lohn + Gehalt zu öffnen:
COffTarget::DoLogin: Beim Erzeugen des Objekts wurde der Zeiger <spLfoSessionData> nicht korrket initialisiert. Der Vorgang wird abgebrochen.
(kann nur mit OK bestätigt werden)

Anschließend kommt die Lexware Ausnahmebehandlung, den Service Report habe ich an Lexware gesendet.

Beim Versuch Faktura zu öffnen:
Es kommt keine Fehlermeldung, allerdings hat sich der Mauszeiger gewandelt (früher wäre es die Sanduhr gewesen) versucht ein paar Mal das Programm zu öffnen, schafft es nicht und bricht die Aktion irgendwann ab.

Kann mir irgendjemand weiterhelfen???

Viele Grüße aus dem Schwabenland
keke7099

keke7099
Mitglied

Beiträge: 15
Registriert: Fr 13. Mai 2016, 16:04
Danke gesagt: 1 Mal
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Nach Windows Update lässt sich Lexware nicht mehr starten

Beitragvon keke7099 » Mi 17. Jan 2018, 17:29

Habe das Problem selbst in den Griff bekommen.

Reparatur des Programms durchgeführt, jetzt funktioniert wieder alles.

Trotzdem Danke.

LG
keke7099

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6353
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 525 Mal
Danke erhalten: 580 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nach Windows Update lässt sich Lexware nicht mehr starten

Beitragvon Steve Rückwardt » Mo 22. Jan 2018, 19:52

Hallo keke7099,
Reparatur des Programms durchgeführt, jetzt funktioniert wieder alles.
das lese ich gern. :)

Vielen Dank für die Rückmeldung.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

PinkPanther
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 1
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 20:46
Lexware-Software: financial office plus

Re: Nach Windows Update lässt sich Lexware nicht mehr starten

Beitragvon PinkPanther » Mi 24. Jan 2018, 20:49

Hallo,

und wie führt man eine Reparatur durch?? Habe das gleiche Problem.

Danke.

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6353
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 525 Mal
Danke erhalten: 580 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nach Windows Update lässt sich Lexware nicht mehr starten

Beitragvon Steve Rückwardt » Mi 24. Jan 2018, 21:19

Hallo PinkPanther,

herzlich Willkommen in der Community. :)
und wie führt man eine Reparatur durch?
Guggst Du hier: http://lex-blog.de/2015/06/23/lexware-r ... tallation/

:)

Funktionierts?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge


Zurück zu „allgemeine Fragen zu den Lexware Programmen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste