Office Pro 2015 - Netzwerkinstallation (fehlendes Verzeichni

Während der Netzwerkinstallation ist ein Fehler/Problem aufgetreten.

Sowie in der mitgeschickten Anleitung beschrieben, habe ich den Ordner %Server%/ProgramData/Lexware freigegegeben.
Der Zugriff auf diesen Ordner ist vom Client über das Netzwerk problemslos möglich.
Die Serverinstallation hat vollständig nach Anleitung geklappt, beim einlegen der CD ist die Server Nachinstallation ausgegraut.

Die Anleitung besagt die Installation des Clients über \Servername\Lexware professional Setup\Programmname (LxSetup.exe) durchzuführen. Diesen Ordner gibt es allerdings nicht!

Die Datei befindet sich in \Servername\Lexware\professional\Daten\netsetup\financial office pro → mit dieser Datei hat die Netzwerkinstallation geklappt! Allerdings meldet nun der Installierte Client, dass er zum Start den Zugriff auf \Servername\lexware_professional\ benötigt → den Ordner gibt es ebenfalls nicht!

Ist dieses Problem bekannt, gibt es vielleicht schon eine Lösung?



Gruß aus dem Norden
Oskar

Hallo Oskar,

so ein Hallo darfs schon sein. :wink:

hm, eigentlich passiert das für gewöhnlich automatisch während der Installation. Von welcher Version sprechen wir denn genau?

Das ist ebenfalls seltsam. Wenn Du in Deine Netzwerkumgebung klickst, werden Dir ja alle PCs in Deinem Netzwerk angezeigt (zumindest sollte dies so sein). Taucht Dein Server-PC dort mit auf? Wenn ja, klick ihn an - geht das? Oder kommt da eine Fehlermeldung? Wenn es geht, werden Dir dann im sich öffnenden Verzeichnis keine Ordner angezeigt, welche den Namen lexware… tragen?

Mir scheint, da ist etwas bei der Installation schief gelaufen oder mit Deiner Rechtevergabe stimmt etwas nicht. :frowning:

Hast Du die Pfade bei der Serverinstallation verändert oder auf den vorgeschlagenen belassen? War auf dem Server vorher (irgendwann) schon mal Lexware drauf?

Da zu diesem Thema seit >2 Monaten keine Aktivität besteht und die Nachfrage(n) bisher auch unbeantwortet sind, gehe ich davon aus, der Sachverhalt hat sich geklärt und schliesse es daher.

Sollten doch noch Fragen offen sein oder Anmerkungen notwendig, bitte ein neues Thema eröffnen.

Danke.