FO startet nach Update extrem langsam

Hallo.
Nach dem Update 2017 startet FO auf meinen W10-Rechner nach jedem Neustart extrem langsam. Nach dem Klick tut sich eine Minute nahezu überhaupt nichts (auch keine besonderen HD-Zugriffe), dann startet FO und arbeitet wie gewohnt. 2016 war das nicht so. Kann das abgestellt werden?

UR

Hallo UR,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Zum ab- oder anstellen wird es da nichts geben. Gib doch mal bitte noch ein paar Details zu Deinem System. Wie viel RAM? Welche Festplatte (also HDD oder SSD)? Welches Sicherheitssoftware?

Lieber Steve, herzlichen Dank für die Antwort. Eine Hardwarebesprechung ist allerdings überflüssig, weil FO ja erst mit dem Update plötzlich so extrem lange für den Start benötigt.
Es hat sich jedoch ohne weiteres zutun erledigt: Nach weiteren Updates läuft es inzwischen wieder hervorrragend, was die Geschwindigkeit betrifft. Wird wohl doch etwas in den Tiefen der Software gewesen sein.

VG - UR

Das freut mich zu lesen. :slight_smile:

Danke für Deine Rückmeldung.