Forum unterstützen

PDF Dateien, Datenbank

Hier ist Platz für allgemeine Anfragen zu den Lexware Programmen, welche sich z.B. nicht auf einen spezifischen Bereich wie Rechnungswesen, Personalwesen, Auftragswesen etc. beziehen. (z.B. Fragen zu Datensicherung, Benutzerechte etc.)

Moderator: Steve Rückwardt

karlg
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 2
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 14:59

PDF Dateien, Datenbank

Beitragvon karlg » Mo 16. Jan 2017, 16:00

Hallo!

Wir lassen die PDF Dateien automatisch speichern, würden Sie dann aber gern in unser DMS übernehmen.
Wie kann man vom PDF Dokument auf weitere Daten (Rechnungsnummer, Kundennummer,...) zugreifen?

Kann man generell auf die Lexware DB zugreifen?

Wir verwenden Lexware Buchhalter Pro.

Freundliche Grüße
KarlG

karlg
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 2
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 14:59

Re: PDF Dateien, Datenbank

Beitragvon karlg » Fr 20. Jan 2017, 09:19

Hallo!

Mithilfe von LXArchiv bekommen wir jetzt die Rechnungsnummern, aber leider keine weiteren Informationen.

Wie kann man auf de Lexware DB zugreifen?

Freundliche Grüße

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6236
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 523 Mal
Danke erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: PDF Dateien, Datenbank

Beitragvon Steve Rückwardt » Fr 20. Jan 2017, 12:04

Hallo KarlG,

herzlich Willkommen in der Community. :)
Wir verwenden Lexware Buchhalter Pro.
Hm, evtl. verstehe ich etwas miss, aber in buchhalter pro erstellst Du doch keine Rechnungen und dort werden auch keine Belege als PDF erzeugt.
Wie kann man auf de Lexware DB zugreifen?
Mit "Bordmitteln" gar nicht. Evtl. stellst Du Dein Anliegen noch einmal konkret dar, dann finden wir evtl. auch einen Lösungsansatz.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Benutzeravatar
hschneider
Mitglied

Beiträge: 24
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:50
Lexware-Software: Lexware Financial Office Pro
Wohnort: Merzig
Danke erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: PDF Dateien, Datenbank

Beitragvon hschneider » Mi 3. Jan 2018, 09:55

LXArchiv 2018 extrahiert neben Datum, Belegart und Belegnummer nun auch die Kundennummer.
Komplett ohne Zugriff auf die Datenbank.


-- Harald


Zurück zu „allgemeine Fragen zu den Lexware Programmen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste