Neue Aktualitätsgarantie vor Ablauf der alten einspielen

Hallo,

meine Aktualitätsgarantie für Financial Office 2016 läuft noch bis 31.01.2017.
Falls ich bereits jetzt eine 2017er Version mit neuer 365 Tage Lizenz kaufe und jetzt einspiele,
gehen mir dann 1 1/2 Monate an Aktualisierungsgarantie verloren ?

Oder ist das System so schlau, um den alten Zeitraum zu erkennen und somit die 365 Tage
erst ab dem 01.02. 2017 starten zu lassen, so dass der Ablauf dann zum 31.01.2018 erfolgt ?

Hat damit schon jemand praktische Erfahrungen gesammelt ?

Mir ist bekannt, dass ich im Rahmen der Lizenz die 2017er Version auch jetzt schon kostenlos von Lexware erhalten kann,
aber vielleicht geht es mit meinem Vorhaben ja ein wenig einfacher und in einem Schritt …

Danke und Gruß
Steuergeli

Hallo Steuergeli,

fordere die kostenfreie Jahresversion innerhalb Deiner Aktualitätsgarantie an und schaffe Dir die Version mit neuer, voller Nutzungsdauer erst Anfang nächsten Jahres an. Die Installation empfehle ich Dir aktuell erst zum Ende der bestehenden Laufzeit, da zum derzeitigen Stand die Restlaufzeit leider nicht aufaddiert wird.

1 „Gefällt mir“

Hallo Steve,

vielen Dank für die schnelle Auskunft.

Gruß
Steuergeli