Mailversand Lexware Financial Office Pro

Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit probleme beim Mailversand. Um es etwas genauer zu sagen, funktioniert der Mailversand aus Lexware heraus, nur in Outlook bleibt die Mail im Postausgang hängen. Als der Versand vor zwei Tagen noch funktionierte, wurde mir plötzlich kein Versendedatum mehr mit ausgegeben, deshalb muss ich die Mails im gesendet Ordner immer suchen. Hatte von Euch schon mal jemand dieses Problem und konntet ihr das lösen?
Das mit dem Datum wäre mir egal, der Mailversand sollte wieder funktionieren.
Outlook funktioniert tadellos.

Eckdaten Win7 Pro 64bit
Outlook 2013
Lexware Financial Office 2015

Danke

Guntram

Hallo Guntram,

herzlich Willkommen in der Community.

Das Problem selbst hatte ich noch nicht, aber evtl. hilft eine Reparaturinstallation von Outlook? Ggf. klappt da etwas nicht so ganz mit der Übermittlung. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, wird die Mail an sich ja korrekt an Outlook übertragen? Dann tendiere ich hier eher auf Outlook als Ursache.

Klappt es nach einer Reparaturinstallation?

Hallo Steve,

nein das klappt leider nicht, das Problem ist, die Mail wird ordnungsgemäß in Lex an Outlook übergeben, jedoch ohne Datum, was auch schon komisch ist aber damit könnte ich leben. Die Mail wird in den Postausgang gelegt, allerdings nicht kursiv, dann würde ja ein Versand stattfinden. Jetzt muss ich jedesmal den Anhang kopieren in eine neue Mail einfügen und versenden, dann funktioniert es.

mfg

Guntram

Hallo Guntram,

und mal eine Reparaturinstallation von Lexware versucht? (siehe http://lex-blog.de/2015/06/23/lexware-reparaturinstallation/)

Hallo Guntram,

bist Du mit Deinem Problem schon weitergekommen bzw. konntest es lösen? Ein kurzes Feedback wäre lieb, das hilft auch anderen NutzerInnen. :slight_smile:

Vielen Dank.

Hallo allerseits

das Thema ist zwar schon alt, aber das Problem ist noch aktuell. Bei mir ist es so, dass die Mail zwar ein Versanddatum enthält, jedoch kein Empfangsdatum. Beim Verschieben in einen Unterordner des Posteingangs sind die Mails dort standardmäßig nach Erhalt sortiert. Daher stört das fehlende Datum natürlich, weil die Mails in der Chronologie nicht sichtbar sind. Bei jedem anderen Versand aus Outlook, ist auch das Empfangsdatum vorhanden.

Gibt es dazu schon Lösungsansätze?

Der Hammer!

Heute morgen habe ich mich beschwert und heute nachmittag ist das Problem schon gelöst :laughing: Daumen hoch!

Nachdem wir heute zu einem Update gezwungen wurden, scheinen sämtliche Mailprobleme wie weggeblasen. Das Datum ist da und auch die lästige Bestätigung für Outlook ist nicht mehr erforderlich.
Was lange währt wird endlich gut. Damit auch ein Lob an die Entwickler.

Schön, dass sich das Thema bei Dir geklärt hat. :slight_smile: