Daten aus Festplatte wiederherstellen

Hier ist Platz für allgemeine Anfragen zu den Lexware Programmen, welche sich z.B. nicht auf einen spezifischen Bereich wie Rechnungswesen, Personalwesen, Auftragswesen etc. beziehen. (z.B. Fragen zu Datensicherung, Benutzerechte etc.)

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
jensnandi
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 2
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 11:25
Lexware-Software: Lexware faktura+auftrag 2006
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Daten aus Festplatte wiederherstellen

Beitrag von jensnandi » Mi 3. Mär 2021, 11:35

Moin,

Ich bin gerade dabei jemand dabei zu helfen seine Daten vom kaputten Rechner auf ein neues Rechner zu übertragen. Software Version war "Lexware faktura+auftrag 2006", wahrscheinlich findet er seine Installations CD garnicht, daher bin ich am reserchieren ob es möglich ist eine neuere Version von Lexware faktura+auftrag auf ein frisches Computer zu installieren, und irgendwie aus die alte Festplatte, die Lexware Daten manuel zu importieren. Ist sowas möglich?

Gruss,
Jens


jensnandi
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 2
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 11:25
Lexware-Software: Lexware faktura+auftrag 2006
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Daten aus Festplatte wiederherstellen

Beitrag von jensnandi » Do 4. Mär 2021, 21:07

Wahrscheinlich komme ich hiermit weiter: chrome-extension://memepcobodlebmohdlfnjiaalggfcpic/viewer.html?pdfurl=https://delta.lexware.de/get_wm_attachment.php?att=1669 :)

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 8392
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal
Kontaktdaten:

Re: Daten aus Festplatte wiederherstellen

Beitrag von Steve Rückwardt » Fr 5. Mär 2021, 16:25

Hallo Jens,

herzlich Willkommen in der Community. :)

Also die allgemeine Anleitung zum Rechnerwechsel findest Du u.a. auch hier:
https://lex-blog.de/2012/02/06/pc-neu-w ... bertragen/
jensnandi hat geschrieben:
Mi 3. Mär 2021, 11:35
ob es möglich ist eine neuere Version von Lexware faktura+auftrag auf ein frisches Computer zu installieren, und irgendwie aus die alte Festplatte, die Lexware Daten manuel zu importieren
Das wird nix, denn es fehlen Zwischenschritte bzgl. Datenbankversion etc.:
https://lex-blog.de/2015/04/08/wechsel- ... n-lexware/

Gibt es denn keine aktuelle Datensicherung? Wenn ja, könnte man diese konvertieren (lassen). Angebotsanfrage gern hier https://lex-blog.de/datenbankbearbeitung-lexware/
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
___________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2021 | FiMa 2021 | fo plus 2021
Win10 Enterprise, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Antworten