Buchhaltung 26.02 Eingabe Freischalt Code

Hallo,

habe Version 2021 über BundDerSteuerzahlker für EUR 188,- gekauft und Freischaltcode erhaltern. Alsdann installiert. Hat alles geklappt. Dann kam Rechnung: plötzlich PLUS 19% Mwst! Weil netto ganz klein auf der Homepage aufgeführt ist, widerrufen. Nach Widerruf bei einem halbwegs seriösen Händler für 199,- INKL. MWST gekauft (musste aber erst zweimal nach Freischaltcode betteln).
In einer Woche läuft die Lizenz ab.
Wie bekomme ich den dann doch erhaltenen neuen und aktuellen FreischaltCode ins Programm?
Einfach „drüber“ installieren bringt nur eine „Reparatur“ - ohne Code-Abfrage.

mfg
walter stahl

Hallo Walter,

ich bin nicht ganz sicher, ob ich alles korrekt verstanden habe: die Version vom BDS ist installiert, aber noch nicht aktiviert und Du möchtest nun die andere Lizenz aktivieren?

Hallo,

BDS ist installiert und freigeschaltet.
Aber nach „Rückgabe“ ist der Freischaltcode nach einer Woche gesperrt worden.
Wie bekomme ich nun den Code der neu gekauften Version in das Programm?

Mit freundlichem Gruß

Walter Stahl

hinterlegte Daten wie Telefon etc. aus Datenschutzgründen durch Administration entfernt

Hallo Walter,

über die Systemsteuerung deinstallieren und dann bei einer Neuinstallation die neue Lizenzkennung eingeben.

Klappt alles?

Hallo,

danke - dachte mir schon, dass das das Resultat sein wird.
ABER: Bleiben alles Einstallungen erhalten und auch die Anmeldung bei ELSTER?

mfg

w stahl

Wenn Du „nur“ deinstallierst, ja. Also keine verbliebenen Pfade etc. löschen, dann ist alles noch da.

Bei der Neuinstallation wird sehr wahrscheinlich die „alte“ Lizenzkey bereits eingetragen sein. Den dann entfernen, den neuen eintragen und dann mit der Installation fortfahren.

Hallo,


Danke - hat geklappt.
Und das ganz ohne Probleme, was ich von Lexware gar nicht gewohnt bin!


mfg

w stahl

Das freut mich zu lesen, vielen Dank für die Rückmeldung. :slight_smile: