ODBC Verbindung aufbauen

Hallo zusammen,

ich versuche nun schon seit 2 Tagen via ODBC auf die Datenbank von Lexware zuzugreifen. Ich habe dieses Forum und das gesamte Internet ausgiebig nach Lösungen durchstöbert, fand aber nur veraltete und unzureichende Threads, Posts und Sites.

Ja, ich war auf: https://armann-systems.com/wiki/lexware-datenbankzugriff/
Und auch auf: https://armann-systems.com/wiki/lexware-odbc-datenbankverbindung-ab-version-2020/
Ich habe: SQL SAP Anywhere 17 Database Client installiert

Aber bei mir taucht unter „Dienste“ nur Lexware Update auf! Keine Datenbank und nichts. Das Programm läuft aber einwandfrei.

Da wir gerade Jahreswechsel auf 2021 hatten, erscheinen mir viele Threads, Posts und Sites obsulet. Hab ich ein Verständnisproblem? Liegt es an meinem PC? Ich verwende es als Einzelarbeitsplatz auf meinem PC. Geht das nur mit Mehrarbeitsplätzen und einem Server?

Wer kennt das Problem, hat ähnliche Erfahrung oder besser noch Lösungen???

Besten Dank im voraus

Cheers Joey

Hallo Joey,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Also wenn Du das Programm nutzt, was Du in Deinem Profil hinterlegt hast, wird das wohl nix. Die plus Version nutzt SQlite, keine Sybase SQL.