ODBC Verbindung aufbauen

Hier ist Platz für allgemeine Anfragen zu den Lexware Programmen, welche sich z.B. nicht auf einen spezifischen Bereich wie Rechnungswesen, Personalwesen, Auftragswesen etc. beziehen. (z.B. Fragen zu Datensicherung, Benutzerechte etc.)

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
JoeyMcFummel
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 1
Registriert: Do 7. Jan 2021, 15:54
Lexware-Software: LW financial office plus 2021 V. 25.00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

ODBC Verbindung aufbauen

Beitrag von JoeyMcFummel » Do 7. Jan 2021, 16:10

Hallo zusammen,

ich versuche nun schon seit 2 Tagen via ODBC auf die Datenbank von Lexware zuzugreifen. Ich habe dieses Forum und das gesamte Internet ausgiebig nach Lösungen durchstöbert, fand aber nur veraltete und unzureichende Threads, Posts und Sites.

Ja, ich war auf: https://armann-systems.com/wiki/lexware ... nkzugriff/
Und auch auf: https://armann-systems.com/wiki/lexware ... sion-2020/
Ich habe: SQL SAP Anywhere 17 Database Client installiert

Aber bei mir taucht unter "Dienste" nur Lexware Update auf! Keine Datenbank und nichts. Das Programm läuft aber einwandfrei.

Da wir gerade Jahreswechsel auf 2021 hatten, erscheinen mir viele Threads, Posts und Sites obsulet. Hab ich ein Verständnisproblem? Liegt es an meinem PC? Ich verwende es als Einzelarbeitsplatz auf meinem PC. Geht das nur mit Mehrarbeitsplätzen und einem Server?

Wer kennt das Problem, hat ähnliche Erfahrung oder besser noch Lösungen????

Besten Dank im voraus

Cheers Joey


Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 8392
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal
Kontaktdaten:

Re: ODBC Verbindung aufbauen

Beitrag von Steve Rückwardt » Do 7. Jan 2021, 23:26

Hallo Joey,

herzlich Willkommen in der Community. :)

Also wenn Du das Programm nutzt, was Du in Deinem Profil hinterlegt hast, wird das wohl nix. Die plus Version nutzt SQlite, keine Sybase SQL.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
___________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2021 | FiMa 2021 | fo plus 2021
Win10 Enterprise, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Antworten