mwirth
4. Januar 2021 um 18:49
1
Hallo Community,
ich benutze meine Lexware Version „buchhalter plus 2015“ in der Version 20.52 bis heute für meine private Buchhaltung.
Nun habe ich einen neuen PC aufgesetzt und die Daten auf dem alten PC wie in der Doku beschrieben exportiert in:
(RW)BH2052_210104_181504.zip
Ich habe nun nach Installation (und auch nach Updates) auf dem neuen PC das Problem, das hier Updates gesperrt sind.
Wie bekomme ich meine Daten nun importiert? Mit fehlenden Updates könnte ich leben, da ich nicht auf aktuelle Updates angewiesen bin.
Vielen Dank für eure Unterstützung im voraus.
Viele Grüße
M. Wirth
Steve
5. Januar 2021 um 12:54
2
Hallo M.,
herzlich Willkommen in der Community.
Guggst Du hier https://lex-blog.de/2015/12/01/lexware-v2016-elster-update-gesperrt/ .
Hilft es weiter?
mwirth
5. Januar 2021 um 21:57
3
Hallo Steve,
danke für den Hinweis - aber den habe ich schon abgearbeitet.
Hinweis: die Aktualitätsgarantie ist ja schon länger abgelaufen. Da ich seit Ende 2013 nicht mehr selbstständig bin ist dies funktional nicht (mehr) notwendig.
Gibt es weitere Vorschläge für die Lösung (außer „neu kaufen“, „Aktualitätsgarantie“ nachkaufen) ?
Gruß, M. Wirth
mwirth
11. Januar 2021 um 16:47
4
Hallo zusammen,
ich habe nun einen Weg gefunden - wer möchte, kann bei mir per PN nachfragen.
Viele Grüße
M.
Steve
18. Januar 2021 um 21:41
5
Und es hat nichts geändert?
Das sollte damit nichts zu tun haben.
Und Du magst nicht öffentlich teilen, welchen?
mwirth
21. Januar 2021 um 06:30
6
Hallo Steve,
Mein Vorgehen war wie folgt:
Installation mit gleichem User und Verzeichnissen von DVD installiert auf Zielrechner
Quellrechner: Lexware Programmverzeichnis und das Local-Verzeichnis vom User (versteckt) gepackt.
Vorher Lexware Service deaktivieren
Ziel: ebenfalls Lexware Service deaktivieren
alle Dateien im Ziel auspacken und überschreiben an gleicher Stelle
normale Datensicherung importieren (kein Umzug)
Das war‘s.
Gruß M.Wirth
2 „Gefällt mir“
Hallo Steve, ich stehe nach einem rechner wechsel vor dem gleichen Problem
Nur kann ich deinen Ausführungen so nicht folgen.
Vielleicht kannst Du / magst Du mir detalierter helfen.
Datenbank 20.52
Rechner Alt Win 7
Rechner neu Win 10
Danke
Hallo M. Wirth,
ich stehe leider vor dem gleichen Problem, komme aber nicht ganz zurecht. Kannst du mir helfen?
VG
Martin
Steve
15. November 2023 um 07:40
10
Hi,
der oben von mir geteilte Link hilft nicht weiter?