Welche Serverversion für Financial Office Pro?

Hallo,

meine Frage lautet, reicht für Lexware Financial Office Pro die Server 2019 Essential Version,
oder muss es die Standard Version sein?

Danke im voraus für die Antworten!

Moin vt5000,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Ja, Essentials ist im Rahmen der Systemvoraussetzungen möglich.

Man sollte aber zumindest darauf hinweisen, dass der Essentials Server zwingend der Domänencontroller sein muss, um ihn korrekt lizenziert zu betreiben. Also bitte nicht einfach zu einer Bestehenden Server-Domäne noch einen Essentials Server stellen und die Rolle nicht aktivieren. Das ist ein Verstoß gegen die MS Lizenz-Bedingungen.
Es kann daher je nach Anwendungsfall sogar preiswerter und ggfs. auch empfehlenswerter sein, ein anderes Betriebssystem zu nutzen bzw. zu virtualisieren.

1 „Gefällt mir“