Warum bekomme ich mein Geld nicht zurück?

Ich arbeite seit ca 15 Jahren mit dem Programm Quicken / Finanzmanager. Die Updates habe ich immer per Abo zugesendet bekommen und installiert, bisher ohne Probleme. Nach der Installation des letzten Updates, Version 2021, traten alle möglichen Fehler auf. Nach erheblichem und leider erfolglosem Zeitaufwand, meine Datei / meine Buchungen wieder in Ordnung zu bringen, verwarf ich die Version 2021 und installiert die Version 2020 neu. Den Hinweis, dass die Datenbank aus 2021 in der Version 2020 nicht mehr funktionieren wird, brachte Lexware zu spät heraus, was mir erneut Zeit kostete. Die Version 2021 sendete ich mit dem von Lexware gelieferten Rückumschlag per Einschreiben zurück mit der Bitte die Kosten in Höhe von 65,00 Euro für die unbrauchbare Version 2021 zu erstatten. Zwischenzeitlich ergingen 2 Mahnungen. Von Lexware erfolgte bisher keine Antwort. Ist dies das übliche Geschäftsgebaren von Lexware oder wie kann ich das „große SCHWEIGEN“ von Lexware verstehen? Statt zu versuchen, langjährige Kunden zu halten, sieht es Lexware für nicht angebracht, sich wenigstens für den Mist in der Version 2021 zu entschuldigen. Kommt da noch ewas nach?

Ich hab ja leider ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht, mit dem Vorteil das die mein Geld noch nicht hatten und der Fall dann erst nach einer Mitteilung meinerseits an die eingeschaltete Inkassofirma schnell geklärt wurde. Ähnliche Vorgehensweisen hatte ich auch mit Büroeasy mehrfach nachdem mein Abo gekündigt und dies auch von Lexware bestätigt war.

Hallo DR_Kastner,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Da Du diese Fragen in einen nicht zur Firma Lexware gehörenden Forum gestellt hast, kann ich als Betreiber dazu nur bedingt etwas sagen.
Ich kann Dir jedoch anbieten, mir Deine Kundennummer und 2-3 Stichpunkte zu dem Sachverhalt per E-Mail über https://lex-blog.de/kontakt zukommen zu lassen.

Ich leite das dann sehr gern an die zuständigen Kollegen bei Lexware weiter.