Konfigurationsdatei ist nicht vorhanden

Hier ist Platz für allgemeine Anfragen zu den Lexware Programmen, welche sich z.B. nicht auf einen spezifischen Bereich wie Rechnungswesen, Personalwesen, Auftragswesen etc. beziehen. (z.B. Fragen zu Datensicherung, Benutzerechte etc.)

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
Jaggl
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Do 26. Jan 2017, 15:20
Lexware-Software: buchhalter plus, financial office plus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Konfigurationsdatei ist nicht vorhanden

Beitrag von Jaggl » Mo 28. Sep 2020, 15:24

Hallo zusammen, arbeite mit FOP 2020 Version 24.54
Ich buche mehrere Mandanten und habe seit heute das Problem, dass ich einen Mandanten nicht mehr aufrufen kann. Es kommt die o. g. Meldung und die Frage, ob sie wieder hergestellt werden soll. Egal, ob ich ja oder nein anklicke, kommt immer die Meldung "In diese Firma konnte nicht gewechselt werden (00000005). Da dieser Mandant ein Quartaler ist, habe ich ihn schon länger nicht aufgerufen, deshalb weiss ich nicht, seit wann genau das Problem besteht. Am 24.08.2020 wurde lt. Protokoll (beigefügt) eine automatische Konfiguration durchgeführt, evt. liegt es daran? Alle anderen Mandanten funktionieren problemlos, sowohl Buchhaltung als auch Lohn+Gehalt.
Besten Danke für eine Rückinfo.

Viele Grüße
Jaggl
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 8392
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal
Kontaktdaten:

Re: Konfigurationsdatei ist nicht vorhanden

Beitrag von Steve Rückwardt » Di 29. Sep 2020, 00:16

Hallo Jaggl,
Jaggl hat geschrieben:
Mo 28. Sep 2020, 15:24
dass ich einen Mandanten nicht mehr aufrufen kann
in diesem Falle bitte direkt an die Lexware Hotline wenden. Dort kann via Fernwartung geprüft werden, was die Ursache ist und bei Bedarf auch direkt eine Reparatur der Daten veranlasst werden.

Bitte sei so lieb und gib hier kurz Rückmeldung, wenn es geklärt ist. Vielen Dank.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
___________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2021 | FiMa 2021 | fo plus 2021
Win10 Enterprise, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Antworten