Financial Office Plus Handwerk 2016 startet nicht nach Neuinstallation (Installer öffnet sich immer) Server not respond

Hier ist Platz für allgemeine Anfragen zu den Lexware Programmen, welche sich z.B. nicht auf einen spezifischen Bereich wie Rechnungswesen, Personalwesen, Auftragswesen etc. beziehen. (z.B. Fragen zu Datensicherung, Benutzerechte etc.)

Moderator: Steve Rückwardt

Harald44
lex-forum "Frischling"

Lexware-Software: lexware financial office plus handwerk 2016

Financial Office Plus Handwerk 2016 startet nicht nach Neuinstallation (Installer öffnet sich immer) Server not respond

Beitragvon Harald44 » Fr 11. Jan 2019, 19:35

Hallo Leute,

ich musste die Lexware Software löschen und es neu installieren. Habe es komplett deinstalliert.

Windows 10 Home 64 Bit ist drauf.

Habe nun Handwerk 2015 erst installiert (Habe ich als Vollversion) danach die 2016 Update.
Jedoch habe ich ein Problem immer, ich hoffe ihr könnt mir helfen, da die "Experten"hotline Mitarbeiter es nicht wollten, da es kein Support mehr für 2016 gibt, was ich schade finde.

Die Installation läuft reibungslos ab, habe Firewall und Antiviren Programm deaktiviert sogar auch mal deinstalliert.
Wenn die Installation fertig ist, habe ich auf dem Desktop eine "Lexware Plus" Icon. Wenn ich da drauf drücke kommt der Windows Installer.
Nach etlichen Minuten kommt die Meldung " Install Server not responding"

Ich benutze keinen Proxy und Internetverbindung ist vorhanden.

Bild

Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Lexware-Software: siehe Signatur
Danke gesagt: 582 Mal
Danke erhalten: 638 Mal
Re: Financial Office Plus Handwerk 2016 startet nicht nach Neuinstallation (Installer öffnet sich immer) Server not resp

Beitragvon Steve Rückwardt » Di 15. Jan 2019, 23:43

Hallo Harald44,

herzlich Willkommen in der Community. :)
Wenn ich da drauf drücke kommt der Windows Installer. Nach etlichen Minuten kommt die Meldung " Install Server not responding"
Hat der Benutzeraccount unter dem Windows ausgeführt wird administrave Rechte? Laufen andere Programme auf dem PC problemlos?
Ich benutze keinen Proxy und Internetverbindung ist vorhanden.
Das dürfte damit nix zu tun haben.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Zurück zu „allgemeine Fragen zu den Lexware Programmen“