Framework.exe mit Fehlern

Hier ist Platz für allgemeine Anfragen zu den Lexware Programmen, welche sich z.B. nicht auf einen spezifischen Bereich wie Rechnungswesen, Personalwesen, Auftragswesen etc. beziehen. (z.B. Fragen zu Datensicherung, Benutzerechte etc.)

Moderator: Steve Rückwardt

BBfreak
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 1
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 12:41
Lexware-Software: Professional 2018

Framework.exe mit Fehlern

Beitragvon BBfreak » Mo 27. Aug 2018, 12:50

Hallo zusammen,

aktuell stürzt Lexware andauern ab. Vor zwei Wochen waren die Probleme noch nicht da, aber aktuell kann man kaum damit arbeiten.

Aus dem Windows-Log:
Name der fehlerhaften Anwendung: Framework.exe, Version: 18.52.0.174, Zeitstempel: 0x5b3215c6
Name des fehlerhaften Moduls: mfc100.dll, Version: 10.0.40219.325, Zeitstempel: 0x4df2e0e4
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0005b5fe
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xfe4
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d43de627a7bcc6
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Lexware\professional\2018\Framework.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\SYSTEM32\mfc100.dll
Berichtskennung: 72fda9a1-f3c4-4f9b-895b-3d80c5c23ed8
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

und:
Anwendung: Framework.exe
Frameworkversion: v4.0.30319
Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet.
Ausnahmeinformationen: System.AccessViolationException
bei <Module>.CEServiceManager.GeteServiceFeedbackArea(CEServiceManager*, ATL.CStringT<char,StrTraitMFC_DLL<char,ATL::ChTraitsCRT<char> > >*)
bei <Module>.CLGApp.SendFeedbackEServiceIfNeeded(CLGApp*)
bei <Module>.CLogeProApp.ContinueLogeInit(CLogeProApp*)


Die C:\WINDOWS\SYSTEM32\mfc100.dll ist Version 10.0.40219.325 und beim Vergleich mit einem anderen PC die gleiche.

Der Virenscanner (Kasperksy Business) hat eine Ausnahme für die Framework.exe und für den ganzen Dateipfad. Auch mit deaktiviertem Kasperksy ändert sich nichts. Laut dem Board hier (Ja, ich habe die Suche benutzt 8-) ) denke ich, dass es eher der DLL-Aufruf vom Programm schief geht und nicht die DLL das Problem ist. Gibt es da ein bekanntes Problem oder einen Hinweis?

Lieben Gruß
BBfreak

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6598
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 550 Mal
Danke erhalten: 596 Mal
Kontaktdaten:

Re: Framework.exe mit Fehlern

Beitragvon Steve Rückwardt » Mi 5. Sep 2018, 09:53

Hallo BBfreak,

herzlich Willkommen in der Community. :)

Hast Du schon einmal eine Reparaturinstallation von Lexware versucht?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Buchhaltung
Mitglied

Beiträge: 38
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 09:50
Lexware-Software: Business Plus 2016
Danke gesagt: 8 Mal
Danke erhalten: 3 Mal

Re: Framework.exe mit Fehlern

Beitragvon Buchhaltung » Do 13. Sep 2018, 10:57

Hallo ihr Beiden.
Ich klinke mich mal eben ein.
Bei mir ist es auch so, dass mir seit dem letzten Update, mal mehr und mal weniger das Programm einfach abstürzt.
LG Buchhaltung

Buchhaltung
Mitglied

Beiträge: 38
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 09:50
Lexware-Software: Business Plus 2016
Danke gesagt: 8 Mal
Danke erhalten: 3 Mal

Re: Framework.exe mit Fehlern

Beitragvon Buchhaltung » Di 16. Okt 2018, 11:46

Hallo liebe Forengemeinde,
ich greife dieses Thema noch einmal auf.
Aktuell ist es bei mir so, dass das Programm mind. zweimal am Vormittag abstürzt.
Ich bekomme keine Meldung, es haut mich einfach so raus.
Bin ich die einzige, bei der das so ist?
LG Buchhaltung

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6598
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 550 Mal
Danke erhalten: 596 Mal
Kontaktdaten:

Re: Framework.exe mit Fehlern

Beitragvon Steve Rückwardt » Di 23. Okt 2018, 09:17

Hallo Buchhaltung,

die oben erwähnte Reparaturinstallation hast Du schon versucht?

Testweise mal Virenschutz oder ähnliche Programme deaktiviert bzw. Lexware dort als Ausnahme hinterlegt?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge


Zurück zu „allgemeine Fragen zu den Lexware Programmen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Forum unterstützen