Website selber erstellen?

Hallo zusammen,
mich interessiert, ob man ohne viel Vorwissen von Programmieren, HTML etc. eine gute Website erstellen kann?

Hey
Also ich denke das man eine gute Website ohne solche Kenntnisse nicht erstellen kann. Es gibt nicht um sonst Menschen und Firmen wie z. B. diese hier, die sowas professionell machen und dafür auch Geld verlangen. Wenn man also keine Vorkenntnisse mit sowas hat, wird man auch keine „gute“ Website erstellen. Wobei es natürlich subjektiv ist was einer von „gute Webseite“ versteht. Viele glauben, das man eine gute Website schnell und einfach erstellen kann. Das Ergebnis ist dann oft eher zum Weglaufen.


werblicher Link durch Administration entfernt

Das ist der entscheidende Punkt, wofür soll die Seite sein und wie umfangreich. Einfache gute Seiten kann man ja schon mit dem Office Paket erstellen. Oder die Baukastensysteme verschiedener Hostinganbieter wie 1&1 sind da einfach zu nutzen. Wobei ich merkwürdigerweise gerade mit diesen Baukastensystemen Probleme hatte. Ist aber auch über 10 Jahre her das ich die nutzte.

Von daher erst einmal die eigenen Erwartungen festlegen. Viel schwieriger finde ich das man heute so einigen gesetzlichen Anforderungen gerecht werden muss. Dabei helfen leider auch die proffesionellen Anbieter nur bedingt, ich habe da keinen Anbieter gefunden der einen bezahlbaren abgesicherten Vollservice anbietet.