BG-Jahresmeldung/Unfallversicherung

Hallo,
Frage zur Rückversicherung: Auf der aktuellen dakota-Prüfliste steht die SV-Jahresmeldung, Meldegrund 50, sowie die BG-Jahresmeldung, Meldegrund 92. Ich gehe davon aus, dass letztere die jetzt wie seit dem 01.01. vorgschriebene separate Jahresmeldung für die Unfallversicherung ist, die bist zum 16.02. übermittelt werden muss? Oder muss ich da noch gesondert irgendwas tun, um eine separate Meldung abzuschicken?

Danke. :slight_smile:

Hallo Teranika,

korrekt, vergl. hier Änderungen UV-Jahresmeldung ab Meldezeitraum 2015 | lex-blog

Aus Lexware heraus soweit nicht. Aber die Stunden-Meldung an die jeweilige BG, zu welcher Du bereits separat aufgefordert worden sein solltest, ist davon derzeit noch unabhängig. Heisst diese musst Du auf papier an die BG melden. Viele BGs bieten mittlerweile auch Online-Zugänge an, womit Du die Angaben via Webseite melden kannst.

1 „Gefällt mir“

Danke. Mit der Stundenmeldung habe ich (zum Glück :wink: ) nichts zu tun, da kümmert sich der Chef selber drum. Ich habe diese Aufforderungen auch persönlich noch nie auf dem Tisch gehabt.

Hallo Teranika,

na dann ist in dem Punkt ja alles von Deiner Seite her abgehakt. :slight_smile: