Meldecenter aktivieren - Fehlermeldung

Hier ist Platz für Fragen / Themen, welche mit dakota zu tun haben. (im Hinblick auf Integration innerhalb Lexware)

Moderator: Steve Rückwardt

Gesperrt
FM-2511
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 2
Registriert: Mi 25. Nov 2020, 16:51
Lexware-Software: Lexware Lohn + Gehalt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Meldecenter aktivieren - Fehlermeldung

Beitrag von FM-2511 » Mi 25. Nov 2020, 17:02

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem: ich möchte das Meldecenter aktivieren (da Dakota Ende des Jahres ausläuft), bekomme jedoch die Fehlermeldung, dass noch nicht alle dakota-Verarbeitungsprotokolle abgeholt wurden.
Dies sind jedoch Protokolle aus 2018. Ich könnte sie nicht mal löschen, da sie in der Historie nicht aufgelistet sind.
Wie kann ich dieses Problem lösen?
Leider ist die Hotline permanent besetzt.

Vielen Dank und viele Grüße


Sancho Pancho
Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 22:02
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Meldecenter aktivieren - Fehlermeldung

Beitrag von Sancho Pancho » Mi 25. Nov 2020, 21:58

Hallo FM-2511,

leider besteht für den Anwender keine Möglichkeit die noch offenen Verarbeitungsprotokolle zu löschen.

Hierfür ist eine Kontaktaufnahme mit der Lexware Hotline notwendig. Diese ist in Zeiten der Jahresupdates in der Regel am Besten morgens 8:00 Uhr oder abends kurz vor 18:00 Uhr erreichbar. Vielleicht sollte auch mal geprüft werden, ob die Anwahl von 0900er Nummern freigegeben ist. Wenn dem nicht so wäre, dann käme auch ein Besetztzeichen.

Viele Grüße,
Sancho

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 8565
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 778 Mal
Danksagung erhalten: 763 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meldecenter aktivieren - Fehlermeldung

Beitrag von Steve Rückwardt » Fr 27. Nov 2020, 09:12

Hallo FM-2511,

herzlich Willkommen in der Community. :)

Sofern das Anliegen noch nicht geklärt sein sollte, nimm gern über https://lex-blog.de/support Kontakt zu mir auf, dann bin ich gern behilflich, Dein Anliegen zu lösen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Steve Rückwardt für den Beitrag:
Sancho Pancho
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
___________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2021 | FiMa 2022 | fo plus 2021
Win10 Enterprise, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

FM-2511
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 2
Registriert: Mi 25. Nov 2020, 16:51
Lexware-Software: Lexware Lohn + Gehalt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Meldecenter aktivieren - Fehlermeldung

Beitrag von FM-2511 » Mo 4. Jan 2021, 14:02

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Rückmeldungen.
Die 0900er-Nummern waren tatsächlich gesperrt, deshalb sind wir da nicht durchgekommen.
Wir haben das Problem mit dem Support lösen können.

Viele Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FM-2511 für den Beitrag:
Sancho Pancho

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 8565
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 778 Mal
Danksagung erhalten: 763 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meldecenter aktivieren - Fehlermeldung

Beitrag von Steve Rückwardt » Mo 18. Jan 2021, 22:38

Das lese ich gern, vielen Dank für Deine Rückmeldung. :)
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
___________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2021 | FiMa 2022 | fo plus 2021
Win10 Enterprise, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Gesperrt