E-Bilanz Fehlermeldung

Hallo zusammen,

habe eine Fehlermeldung beim Verschicken der E-Bilanz bekommen. Es ist zum Verzweifeln. Warum bekommt Lexware es eigentlich nicht hin eine anständige und verständliche Fehlermeldung zu erstellen. Ich würde gerne wissen was genau nicht stimmt. Habe alle Positionen mehrfach durchgesehen. Sogar alle Zuordnungen noch einmal aufgehoben und wieder neu vergeben. Anlagespiegel stimmt auch und trotzdem kein Erfolg. Ich verzweifle… Bitte helft mir. Hier nun die Fehlermeldung:

ErrorCode: 610001002
ErrorText: Fehler während der Plausibilitätsprüfung, Datensatz nicht plausibel.
ServerAnswer:
ServerResult:

lfde.Fehlernummer: 1
FachlicheFehlerId: 170155118
Feldidentifikator: is.netIncome.regular.operatingTC.grossTradingProfit.materialServices.material.additPurchCost
LfdNrVordruck: 1
Mehrfachzeilenindex: 1
Nutzdatenticket: 20190818161740
PrivateKennnummer:
RegelName:
Text: [431,165] Die Position ‚{http://www.xbrl.de/taxonomies/de-gaap-ci-2017-04-01}is.netIncome.regular.operatingTC.grossTradingProfit.materialServices.material.additPurchCost‘ ist zum angegebenen Bilanzstichtag nicht gültig.
Untersachbereich:

Hier bitte einmal die Suche verwenden - diese Meldung ist nicht zum ersten Mal hier. Tipp: falsche Zuordnung von Konten zu einer GuV-Position, die seit 2016 nicht mehr gemeldet werden darf!

1 „Gefällt mir“

Danke, hab ich schon, ich weiß nicht, wonach ich tatsächlich suchen soll. Finde aber nicht den passenden Beitrag. Aber werde heute Abend nochmal alle GuV Positionen durchschauen.

VG

Hallo Hornschuch,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Und, konntest Du das Thema zwischenzeitlich klären?