ElsterAuthenicator neueste Version nur nutzbar mit StarSign Crypto USB Token (S)

Hallo,

auf meinem Hauptrechner nutze ich eine ältere Version vom ELSTER Authenticator, Version 39…), in Verbindung mit dem Sicherheitsstick StarSign Crypto USB Token.

Nun habe ich seit kurzem eine andere Lexware Software auf einem zweiten Rechner (Laptop) installiert und benötige für meinen Sicherheitsstick StarSign Crypto USB Token den ELSTER Authenticator. Ich habe diesen runtergeladen, Version 44.1.0, und stelle nun fest, dass diese Version nur mit dem Sicherheitsstick StarSign Crypto USB Token (S) - Nachfolger von meinem Stick - nutzbar ist.
Eine ältere Version vom ELSTER Authenticator lässt sich jedoch nicht mehr runterladen.

Was kann ich tun???

Muss ich mir einen neuen Stick (S) anschaffen oder kann ich die altere Version vom ELSTER Authenticator vom Hauptrechner auf meinen Laptop installieren???

Danke für dieAntworten

Gruß Inge

Hallo Inge,

zunächst die Bitte, sich nicht an bestehende Threads anzuhängen, wenn das Thema ein vollkommen anderes ist. Ich habe den Beitrag daher abgetrennt und verschoben. Danke.

Nun ja, Du hast es ja selbst schon geschrieben:

Es wird hier wohl leider nicht der Weg um die Neuanschaffung herumführen. :frowning: