FehlerID: 170165125 beim Versand der E-Bilanz 2017 mit Elster

Hallo zusammen,

leider erscheint beim Versand der E-Bilanz folgende Fehlermeldung:
Lexware buchhaltung pro 1
Ergebnis der Prüfung
ErrorCode: 610001002
ErrorText: Fehler während der Plausibilitätsprüfung, Datensatz nicht plausibel.
ServerAnswer:
ServerResult:
lfde.Fehlernummer: 1
FachlicheFehlerId: 170165125
Feldidentifikator: is.netIncome.regular.operatingTC.otherOpRevenue.specialPurpose
LfdNrVordruck: 1
Mehrfachzeilenindex: 1
Nutzdatenticket: 20190308053702
PrivateKennnummer:
RegelName:
Text: [26,41480] Der Datensatz enthält ein werthaltiges Fakt zur Position ‚{http://www.xbrl.de/taxonomies/de-gaap-ci-2016-04-
01}is.netIncome.regular.operatingTC.otherOpRevenue.specialPurpose‘. Dies ist nur bei Sonderbilanzen zulässig.
Untersachbereich:
lfde.Fehlernummer: 2
FachlicheFehlerId: 170165125
Feldidentifikator: is.netIncome.regular.operatingTC.otherOpRevenue.specialPurpose.rent
LfdNrVordruck: 1
Mehrfachzeilenindex: 1
Nutzdatenticket: 20190308053702
PrivateKennnummer:
RegelName:
Text: [26,41689] Der Datensatz enthält ein werthaltiges Fakt zur Position ‚{http://www.xbrl.de/taxonomies/de-gaap-ci-2016-04-
01}is.netIncome.regular.operatingTC.otherOpRevenue.specialPurpose.rent‘. Dies ist nur bei Sonderbilanzen zulässig.
Untersachbereich:

Ich habe bereits mit der Hotline gesprochen: Es war nicht möglich, dass man sich auf meinen Bildschirm schaltete.
Deshalb ist das Problem noch ungelöst…

Ich bin ebenfalls gerne zu einer Spende bereit: Das Finanzamt macht Druck …

Viele Grüße

FIBU

Mit etwas Suche (z.B. im Lexware-Forum) hättest du die Ursache schon längst gefunden - du versuchst, einen GuV-Posten zu berichten, den es seit 2016 nicht mehr gibt (steht in der Fehlermeldung, was falsch ist - man muss nur einmal etwas lesen). Konten neu zuordnen und die E-Bilanz geht ans Finanzamt.

1 „Gefällt mir“

Danke, Versand hat geklappt :smiley:

Schön, dass sich Dein Anliegen geklärt hat. :slight_smile:

Vielen Dank für Deine Rückmeldung.