Kann E-Bilanz nicht versenden, Fehler 610001038

Hallo,

habe Probleme meine E-Bilanz zu verschicken. ELSTER meldet Fehler Nr. 610001038 (ELSTER-Version 19.01), bzw die bundeseinheitliche Finanzamtsnr. sei falsch, bzw. passe nicht zu meiner (143/152/00998). Ich bin beim FinA München für Körperschaften. Auf der Website des BZST meldet die Nr. sei „9187“. Jetzt ist die Frage, hat ELSTER recht oder das BZST…?

Kann mir jemand hierbei helfen?

Vielen Dank im Voraus.

VG, Kehri

Die Umorganisation der Münchner Finanzämter lässt grüßen.

Was passiert, wenn du mit 9143 beginnst? Ich habe noch nicht abgegeben, kann daher noch nicht aus eigener Erfahrung berichten - gehöre aber auch zu denen, die eine Nummer 143/… haben, aber die Zuständigkeit beim 9187 liegt.
ElsterFormular kennt nur 9143!

1 „Gefällt mir“

Hallo Ecrivain,

super, das funktioniert! Vielen Dank :slight_smile:

und VG, Kehri