Fehlernummer: 610001002 Subcode: 170155092

Hallo alle zusammen :slight_smile:

Bis heute war ich immer nur stiller Mitleser, jedoch zwingt mich die E-Bilanz euch um Hilfe zu bitten :slight_smile:

Für den Kontext ‚D-2018‘ wurde kein Fakt zum Mussfeld ‚{http://www.xbrl.de/taxonomies/de-gaap-ci-2017-04-01}is.netIncome.regular.fin.netParticipation.amortFinanc.financials‘ berichtet.

  • Fehlernummer: 610001002 Subcode: 170155092 ElsterVersion: 18.03

Das einzige was ich zu diesem Fehler finde ist was mit Abschreibungen auf Finanzanlagen. Jedoch habe ich keines dieser Konto bebucht.

Oder suche ich an der vollkommen falschen Stelle?

Ich muss seit Anfang 2018 bilanzieren. Die Eröffnungsbilanz hat ohne Probleme funktioniert, aber die Bilanz für 2018 will irgendwie nicht raus :frowning:
Kann mir jemand helfen?

Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, aber hast du mal im Elster Forum geschaut?

Ich hab mir schon so einige Foren angesehen, aber ich habe in keinem eine Antwort auf diese Meldung gefunden. :frowning:

Ist denn die Taxonomie 6.2 überhaupt schon freigeschaltet?
Im übrigen kann man hier wenig sagen, weil die Fehlermeldung unvollständig ist. Amortization Financials sind Abschreibungen auf Finanzforderungen - also dort einmal suchen.

Das habe ich, jedoch habe ich weder ein Konto für Finanzabschreibungen aktiviert noch bebucht.