Steuerklärung an Elster übertragen

Hallo, habe zweimal , einmal ohne, einmal mit Zertifikat meine Steuererklärung an das Finanzamt elektronisch übertragen. Sendungsprotokoll zeigt alles ok. an.Trotzdem kommt beim Finanzamt ( mein elster) nichts an. Ich habe dieses Jahr die Belegabruf Funktion eingerichtet,das funktioniert. In den letzten Jahren ging alles reibungslos. Kann mir jemand helfen?

In Mein Elster findest du diese Erklärungen auch nicht, die gehen direkt in die Rechner der Finanzverwaltung. Nur Erklärungen, die du in Mein Elster abgibst, kannst du dort auch finden.

Achso ok, das wusste ich nicht. Aber wie gehe ich jetzt vor, wenn das FA nichts erhalten hat? Wie gesagt, im Sendeprotokoll sehe ich, dass es raus ging.

Schicke ihnen das Sendeprotokoll - dort ist die Transfernummer notiert, anhand derer sie es finden müssten.
Hast du auch an das richtige Finanzamt versandt? Bei Reorganisationen ist dies manchmal etwas „tricky“

Hallo Ednort,

konnte Dein Anliegen mit Hilfe der Hinweise von Ecrivain geklärt werden?

Ja, genau so habe ich es schlussendlich auch gemacht und somit sollte das Problem auch gelöst sein. Danke für die Hilfe!