Übertragungsprotokoll leerer druck

Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass die Übertragungsprotokolle aus Elster zwar in der PDF vorschau angezeigt werden, dann aber beim Druck nur ein leeres Blatt raus kommt. Wenn ich die Datei als PDF abspeichere vorerst und diese dann mit dem PDF Reader öffne und ausdrucke dann funktioniert alles normal.
Hat jemand ein ähnliches Problem und dazu eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus.

Hallo compu-account,

kenne den Sachverhalt, aber leider bisher keine Lösung dazu finden können, ausser es eben abzuspeichern als PDF und dann zu öffnen und zu drucken. :frowning:

Hm ja, etwas anderes würde mir da jetzt auch nicht einfallen. Sowas hatte ich bisher auch noch nicht gehabt.

Hallo alle zusammen,
ich hatte das Problem auch und habe es wie folgt gelöst:

Schaut mal hier:

Nachdem ich den „Lexware PDF Export 6“ Treiber installiert hatte, konnte ich die Übertragungsprotokolle wieder ganz normal ausdrucken.