Fehler bei Elster Übertragung 610001002 / 170155118

Hallo alle zusammen, nachdem ich selber seid 5 Stunden keine Lösung finde - hoffe ich das ich hier Hilfe finde.

versuche seid Stunden meine E-Bilanz zu senden aber Elster sagt…

Bei der Datenübertragung ist ein Fehler aufgetreten.

… vermute das 727,94€ wo und warum auch immer ein problem dar stellen… ABER ich finde diese Zahl nirgendwo - weiß nicht was ich noch tun soll :frowning:(((((

Lieben Gruß und Danke im vorraus

Merlin

nachtrag:

Es geht im Geschäftsjahr 2017 und Taxonomie 6.0 ist eingestellt

de-gaap-ci-2016-04-01}is.netIncome.extraord’

lese mich seid heute nachmittag durch alle foren und thread die ich finden kann - denke schon mal das wegen „extraord“ es sich um ausergewöhnliche und wegen „netIncome“ einkünfte handelt.- aber das hilft mir leider nicht weiter. haben jetzt 2:00 nachts und ich habe ja „einfach“ meine daten von laxware da rein gepackt - aber finde keine konten die falsch zusortiert wären und vor allem keine außergewöhnlichen einkünfte/erträge mit dem betrag von 729,94 -

Dann würde ich ganz einfach eihnmal meine Kontenzuordnungen in der E-Bilanzzentrale überprüfen und richtig stellen.

Die Posten aussergewöhnliche Erträge und aussergewöhnliche Aufwendungen gibt es schon seit 2016 nicht mehr in der Gliederung. Wohl etwas verschlafen?

na ja wohl wenig geschlafen - habe erst 2016 eine ebilanz erstellt. - ein gutes programm würde sich updaten und ich muss kein profi für ebilanz/elster fehlermeldungen werden- wegen lexware - habe mein bilanz jetzt in excel für die erklärungen gebaut und mit dem FA gesprochen - reiche ebillanzspäter mit neuem programm nach - - lexware ist einfach der letzte müll… und da ich ausgeschlafen bin ist lexware jetzt endlich geschichte!!! ist ja nicht das erste mal der schrott zeit kostet… habe zu 30.09.2018 gekündigt und werde das ganze mit datev lösen… kostet ehwas mehr aber die stunden die ich spare!!! - manchmal muss der leidensdruck einfach groß genug werden das man sich bewegt

Hallo Merlin,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Klar, so ganz von allein Deine Konten zuordnen… Wie soll das denn gehen?

Ich bitte auf ein derartiges Vokabular zu verzichten.

Das ist sehr bedauerlich. Dir aber viel Erfolg.