Fehler 610101210, Subcode 081005289

Hier ist Platz für Fragen / Themen, welche mit Elster zu tun haben. (im Hinblick auf Integration innerhalb Lexware)

Moderator: Steve Rückwardt

aciroth
Mitglied

Beiträge: 6
Registriert: Do 10. Nov 2016, 23:39

Fehler 610101210, Subcode 081005289

Beitragvon aciroth » So 16. Sep 2018, 12:57

Hallo,

komischer Fall, ich kann keine Elstam Meldung verschicken seit etwa 2 Wochen, es kommt die Fehlermeldung:
2018-09-16 12_51_30-ELSTER Übertragungsdialog.png
..mit dem Fehlercode wie oben in der Überschrift.

Wir verwenden Elster Version 18.03, Lexware financial office 2018 22.51.

Das Zertifikat ist denke ich korrekt, ich kann über Elsterformular z.B. USt Voranmeldungen direkt mit dem Zertifikat verschicken, es ist noch gültig bis nächstes Jahr, und ein Organisationszeritifkat.

Kann das an einem Lexware Absturz liegen den ich direkt nach dem Update hatte? Auffällig ist dass auch alte Elstam Meldungen als zu verschicken in Lexware angezeigt werden die eigentlich schon bearbeitet und verschickt waren.

Danke für Hilfe..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ecrivain
Mitglied

Beiträge: 757
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 19:06
Lexware-Software: diverse (Buchhaltung, Warenwirtschaft, Lohn + Gehalt, Reisekosten, Banking)
Danke gesagt: 4 Mal
Danke erhalten: 162 Mal

Re: Fehler 610101210, Subcode 081005289

Beitragvon Ecrivain » So 16. Sep 2018, 18:58

Der Fehlercode hilft hier auch nicht weiter. Du musst die ganze Meldung lesen - irgendwo mittendrin kommen die wesentlichen Informationen.
So kann dir hier keine helfen, weil es zig Möglichkeiten gibt bei diesem Fehlercode.
Freundliche Grüße Ecrivain

aciroth
Mitglied

Beiträge: 6
Registriert: Do 10. Nov 2016, 23:39

Re: Fehler 610101210, Subcode 081005289

Beitragvon aciroth » Mo 17. Sep 2018, 17:12

Danke. Ich habe durchaus die ganze Meldung gelesen, die man geschickterweise nicht aus Lexware herauskopieren kann daher habe ich das Bild angehängt. Hier also abgetippt die Meldung:
Fehler im Transferheader. Die verwendete Signatur ist für das von Ihnen gewünschte Verfahren nicht zugelassen.
.
Mehr Informationen scheint es aus der Meldung nicht zu geben?
Danke noch einmal für Hilfe.

Ecrivain
Mitglied

Beiträge: 757
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 19:06
Lexware-Software: diverse (Buchhaltung, Warenwirtschaft, Lohn + Gehalt, Reisekosten, Banking)
Danke gesagt: 4 Mal
Danke erhalten: 162 Mal

Re: Fehler 610101210, Subcode 081005289

Beitragvon Ecrivain » Mo 17. Sep 2018, 17:35

Das deutet auf ein falsches Zertifikat hin. Für eine E-Bilanz reicht ein persönliches Zertifikat in der Regel nicht aus. Prüfe auch die Gültigkeitsdauer des Zertifikats etc.
Weitere Hinweise kann man im Elsterforum von Mein Elster finden oder auch z. B. hier http://support.audicon.net/index.php/xb ... 01210.html
Freundliche Grüße Ecrivain

aciroth
Mitglied

Beiträge: 6
Registriert: Do 10. Nov 2016, 23:39

Re: Fehler 610101210, Subcode 081005289

Beitragvon aciroth » Mo 17. Sep 2018, 18:35

Richtig; wie gesagt ist das Zertifikat noch gültig und es ist ein Organisationszertifikat und ich kann über Elsterformular mit dem Zertifikat z.B. USt. Voranmeldungen verschicken.
Danke noch einmal für Hilfe.


Zurück zu „Elster Modul (in Lexware Programmen)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Forum unterstützen