Daten können nicht an Elster gesendet werden

Hallo,
bisher hatte ich nie Probleme mit Lexware und dem Hochladen der UstVa…bis heute , bin schon den ganzen Tag damit beschäftigt, weiß nicht mehr weiter, bitte um Hilfe, vielen ,vielen Dank !

Es handelt sich um volgendes:

Bei der Datenübertragung an das Finanzamt sind Fehler aufgetreten!

  • Das Elstermodul der Finanzverwaltung meldet:
    Die Felder ‚$/Elster[1]/DatenTeil[1]/Nutzdatenblock[1]/Nutzdaten[1]/Anmeldungssteuern[1]/Steuerfall[1]/Umsatzsteuervoranmeldung[1]/Kz52[1]$‘ und ‚$/Elster[1]/DatenTeil[1]/Nutzdatenblock[1]/Nutzdaten[1]/Anmeldungssteuern[1]/Steuerfall[1]/Umsatzsteuervoranmeldung[1]/Kz53[1]$‘ sind gemeinsam einzugeben. Nutzdatenticket: 20150210134333
  • Fehlernummer: 610001002 Subcode: 110085067 ELSTER-Version: 15.04

Was hat das zu bedeuten ?

Hallo olairhead,

da dürfte das https://support.lexware.de/support/produkte/buchhalter/fragen-und-antworten/000000000037117 weiterhelfen.

Hallo,
vielen Dank schoneinmal fürs helfen. Ich treibe mich schon den ganzen Tag auf dieser Elster Support Seite herum,
leider habe ich keinen schimmer was ich tun soll. Ich Weiß ja nun in etwa was der Fehler ist nur wie kann ich das Konto finden ?
Gibt es keine Möglichkeit, sich das fehlerhafte Konto anzeigen zu lassen ?
Vielen Dank

1 „Gefällt mir“

Hallo vielen Dank für die Hilfe , habe es nun doch hinbekommen !

Hallo olairhead,

sehr schön. :slight_smile:

Dann kann ich das Thema hier ja abschliessen.