Forum unterstützen

Fehlernummer: 610001019 ELSTER-Version: 18.02

Hier ist Platz für Fragen / Themen, welche mit Elster zu tun haben. (im Hinblick auf Integration innerhalb Lexware)

Moderator: Steve Rückwardt

Pbruemmel
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 1
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 08:37
Lexware-Software: Lexware Büroservice komplett

Fehlernummer: 610001019 ELSTER-Version: 18.02

Beitragvon Pbruemmel » Mi 28. Feb 2018, 08:44

Guten Morgen,
ich benutze Büroservice komplett Version 18.02.
Gestern wollte ich eine Eröffnungsbilanz zum 01.01.2018 mit E-Bilanz versenden. Ich habe alle Daten überprüft und bekomme folgende Fehlermeldung:
Die Steuernummer ist unvollständig oder inkonsistent.
Bitte korrigieren Sie die Steuernummer auf den Firmendaten-Eingabeseiten.
Bei der Datenübertragung an das Finanzamt sind Fehler aufgetreten!

- Das Elstermodul der Finanzverwaltung meldet:
Für dieses Verfahren/diese Datenart/diese Test-HerstellerID sind Echtfälle nicht erlaubt.
- Fehlernummer: 610001019 ELSTER-Version: 18.02

Steuernummer und Stammdaten wurden überprüft.
Ist es eventuell möglich, dass die Übertragung von Bilanzen für 2018 programmtechnisch noch nicht möglich ist?

genervte Grüße aus Berlin

Petra Brümmel

Ecrivain
Mitglied

Beiträge: 717
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 19:06
Lexware-Software: diverse (Buchhaltung, Warenwirtschaft, Lohn + Gehalt, Reisekosten, Banking)
Danke gesagt: 4 Mal
Danke erhalten: 158 Mal

Re: Fehlernummer: 610001019 ELSTER-Version: 18.02

Beitragvon Ecrivain » Do 1. Mär 2018, 13:47

Wahrscheinlich hast du versucht, mit der Taxonomie 6.1 zu übermitteln. Da diese von der Finanzverwaltung noch nicht freigegeben ist, klappt das nicht. Nimm die Version 6.0.
Freundliche Grüße Ecrivain


Zurück zu „Elster Modul (in Lexware Programmen)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast