Fehler beim Übertragen der EBilanz

Hallo, ich bekomme folgende Fehlermeldung beim übertragen der EBilanz:

Fehler Code: 6
Fehler Text: Die Steuerdaten sind unvollständig oder fehlerhaft.
Der Vorgang konnte aufgrund des folgenden Fehlers nicht fortgesetzt werden: 8070000c.

Wenn ich die EBilanz prüfe, bekomme ich folgendes Ergebnis:

ElsterWrapper::ValidateData():Interface Haufe.Components.ElsterInterfaces.V2.IElsterAccessCreator not specified in fragment file ComponentActivator: could not instantiate Haufe.Components.ElsterAccess.ElsterAccessCreator

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe!!

FloB

Hallo FloB,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Bitte das Elster-Modul aktualisieren. Entweder über LISA oder, sofern es darüber nicht angeboten wird, über den manuellen Download im Lexware Supportbereich.

Klappt es anschliessend mit dem Versand?

Hallo liebes Forum,

ich habe gerade das gleiche Problem beim Versand der E-Bilanz. Die Prüfung ergibt bei mir folgende Fehlermeldung:

ElsterWrapper::ValidateData():Interface Haufe.Components.ElsterInterfaces.V2.IElsterAccessCreator not specified in fragment file
ComponentActivator: could not instantiate Haufe.Components.ElsterAccess.ElsterAccessCreator

Gestern habe ich Lexware Buchhalter 2018 neu erworben und installiert und, dem Rat von Steve Rückwardt folgend, habe ich gerade das Elster Modul über den manuellen Download im Lexware Supportbereich aktualisiert.

Leider besteht das Problem immer noch und da ich gerade im Ausland bin kann ich auch die Hotline-Nummern von Lexware nicht erreichen.

Über Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar.

Viele Grüße
Tina

Hallo Tina,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Bedeutet, Du setzt nun Elster in Version 18.01 ein?

Hallo Steve,

danke für Ihren Willkommensgruß und die Nachfrage.

Genau, ich nutze gerade Lexware Financial Office 2018 Version 22.00 und die Elster Version 18.01.

Vielen Dank vorab für die Unterstützung.
Tina

Hallo Tina,

mit welcher Taxonomie willst Du die E-Bilanz versenden?

Hallo Sven,

sorry, für die späte Rückmeldung. Das FA hatte mir wegen der Schwierigkeiten bei der Datenübertragung einen Aufschub gewährt, aber nun muss ich mich wirklich kümmern.

Die E-Bilanz ist mit Kerntaxanomie 5.4 erstellt.

Ich wünsche alles Gute für das neue Jahr und danke vorab für die weitere Unterstützung.

Viele Grüße
Tina

Hallo Tina,

Sven? Wer ist Sven? :slight_smile:

Es gab ja zwischenzeitlich ein Update für die Lexware Programme. Besteht der Sachverhalt weiterhin?

Hallo Steve,

bitte entschuldige die Namensverwechslung.

Gerade habe ich den Versand versucht durchzuführen und vorher eine Prüfung durchgeführt. Es gibt allerdings eine neue Fehlermeldung:

ElsterWrapper::ValidateData():Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. (Ausnahme von HRESULT: 0x8007007E)

Welches Modul kann das nun sein?

Danke erneut für die Unterstützung!

Viele Grüße
Martina

Hallo Martina,

bitte prüfen, ob alle (!) Windows Update sinstalliert sind. Dazu bitte nach neuen Updates in Windows Update suchen und diese installieren.

Bleibt es bei der Fehlermeldung, wenn alle Updates installiert sind?

Hallo Steve,

mit der Neuinstallation von Lexware auf einem Rechner mit Windows 10 habe ich das Problem nun lösen können.

Auf dem System mit Windows 7 funktionierte es jedenfalls bei mir nicht mehr.

Vielen Dank für die Unterstützung und schöne Grüße
Tina

Hallo Tina,

schön, dass Du nun eine Lösung für Dich gefunden hast. :slight_smile:

Vielen Dank für Deine Rückmeldung.