ElsterUpdate Service Fehler Meldung Status= Stopped

Hallo , ich arbeite mit Windows 7 Home office Sp1 - FO derzeitige Version (lt. ? ) 21.01 und LG 21.01.

Beim Versenden der Elstermeldungen erhielt ich die Meldung, dass ELSTER zunächst akualisiert werden müsste usw.

Beim aktualisieren danach die Meldung:

"Der -lexware Update Service meldete einen Fehler: Das Update wird geblockt. Der Dienst -Lexware Update Service - ist nicht gestartet (Status = Stopped)

Notwendig wäre nun aber die Aktualisierung ELSTER 17.02 (mit Datum v. 4.1.17) und FO 21.04 (mit Datum 15.2.17) .

Seltsam und unerklärlich sind mir nun abe diese Angaben, da vor längerer Zeit - meine ich - die Updates auf die neuesten Versionen vollzogen wurden.

Zur damaliger Zeit / längerer Zeit -Anfang des Jahres gabe es auch schon Probleme ähnlicher Weise.?

Sind derzeitige Probleme nun auch wieder bei Lexware aufgetreten ? Welche bekannt ?
Kann es sein, dass Lexware alte Update geschickt hat ? Da die aufgelisteten Update´s aus Jan u. Febr kommen !!!

Gruss
Heinz

Hallo,
zu meinem vorherigne Beitrag nochmals weitere Info:
unter Produkt aktualsieren bekomme ich die Meldung, dass das Elster Update 2 Januar 2017 Version 17.02 zur Verfügung steht. Allerdings mit dem Vermerk „Gesperrt“.

Das Jan-Update wurde allerdings bereit früher schon installiert. Warum jetzt diese MEldung wieder ?

Damals hat es auch schon Probleme gegeben.

Was läuft da jetzt wieder bei LExware ?

mfg
Heinz

Hallo Heinz,

bitte mal das hier Keine Lexware Updates trotz aktiver Lizenz [Update] Schritt für Schritt durchgehen.

Kann die Aktualisierung im Anschluss heruntergeladen und installiert werden? Wenn nein, bitte das Lexware Installations Dienst nicht in Programmliste aufgeführt [Update] | lex-blog prüfen.

Funktioniert es nun?