Lexware Elster meldet PIN ungültig - PIN ist jedoch korrekt

Hallo zusammen,

evtl. bekommt Ihr aktuell beim Versuch vai Elster zu melden die Info, Eure PIN sei ungültig.

Hierzu gibt es eine Info: http://lex-blog.de/2017/01/03/lexware-elster-17-01-pin-ungueltig/

Sobald die Problematik behoben ist, gebe ich hier auch noch ein Aktualisierung bekannt. Ich rechne mit einer Aktualisierung von Elster hierzu noch im Laufe dieser Woche.

Hallo zusammen,

soeben wurde Elster Version 17.02 veröffentlicht und damit sollte die PIN in Verbindung mit dem USB Token auch wieder als korrekt erkannt werden.

Der Artikel http://lex-blog.de/2017/01/03/lexware-elster-17-01-pin-ungueltig/ wurde mit einem entsprechenden Update versehen.

Hallo,

hatte das gleiche Problem. Habe eben ein Update für das Lexware Elster Modul eingespielt und es funktioniert alles wieder.
Das Update wird beim Elstam-Ausführen angezeigt.

mit freundlichem Gruß
rockon49

1 „Gefällt mir“