Forum unterstützen

Lexware Elster meldet PIN ungültig - PIN ist jedoch korrekt

Hier ist Platz für Fragen / Themen, welche mit Elster zu tun haben. (im Hinblick auf Integration innerhalb Lexware)

Moderator: Steve Rückwardt

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6360
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 525 Mal
Danke erhalten: 580 Mal
Kontaktdaten:

Lexware Elster meldet PIN ungültig - PIN ist jedoch korrekt

Beitragvon Steve Rückwardt » Di 3. Jan 2017, 11:09

Hallo zusammen,

evtl. bekommt Ihr aktuell beim Versuch vai Elster zu melden die Info, Eure PIN sei ungültig.

Hierzu gibt es eine Info: http://lex-blog.de/2017/01/03/lexware-e ... ungueltig/

Sobald die Problematik behoben ist, gebe ich hier auch noch ein Aktualisierung bekannt. Ich rechne mit einer Aktualisierung von Elster hierzu noch im Laufe dieser Woche.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6360
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 525 Mal
Danke erhalten: 580 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lexware Elster meldet PIN ungültig - PIN ist jedoch korrekt

Beitragvon Steve Rückwardt » Mi 4. Jan 2017, 13:38

Hallo zusammen,

soeben wurde Elster Version 17.02 veröffentlicht und damit sollte die PIN in Verbindung mit dem USB Token auch wieder als korrekt erkannt werden.

Der Artikel http://lex-blog.de/2017/01/03/lexware-e ... ungueltig/ wurde mit einem entsprechenden Update versehen.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

rockon49
Mitglied

Beiträge: 17
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 12:35
Lexware-Software: Handwerk Premium
Danke gesagt: 2 Mal
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Lexware Elster meldet PIN ungültig - PIN ist jedoch korrekt

Beitragvon rockon49 » Mi 4. Jan 2017, 14:32

Hallo,

hatte das gleiche Problem. Habe eben ein Update für das Lexware Elster Modul eingespielt und es funktioniert alles wieder.
Das Update wird beim Elstam-Ausführen angezeigt.

mit freundlichem Gruß
rockon49


Zurück zu „Elster Modul (in Lexware Programmen)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast