Elster aktualisiert sich nicht

Hallo, wollt heute UST-Voranmeldung versenden - geht nicht. Angeblich ist noch ein Lexware Elster Update Juli 2016 - Version 16.05 nicht heruntergeladen.

Ich arbeite mit Lexware finance office 2016 - Version 20.51 und die UST - Voranmeldung für August hat funktioniert. Ich habe auch schon versucht in der Systemsteuerung / Programme Lexware Elster - Ändern - funktioniert auch nicht.

Die Fehlermeldung ist immer wieder dir gleiche, Lexware Programme sind alle geschlossen:

Der ‚Lexware Update Service‘ meldete einen Fehler:
Das Update wird geblockt.
Der Dienst ‚Lexware Update Service‘ ist nicht gestartet. [Status = Stopped]

Wer kann mir helfen, seit dem ich mit Windows 10 arbeitet geht immer mal wieder was nicht. Es erleichtert auf jeden Fall nicht die Arbeit.

Mein Elster funktioniert wieder - habe das aktuelle Update von Windows 10 geladen.

Hallo Simone,

davon nicht irritieren lassen. :slight_smile: Bitte die hier Keine Lexware Updates trotz aktiver Lizenz [Update] aufgeführten Schritte durchführen.

Funktioniert der Versand im Anschluss wieder wie gewünscht?

Super, das freut mich. :slight_smile: Danke für Deine Rückmeldung, Simone.