Forum unterstützen

Fehlermeldung 610001002 Subcode 170205001 Elster Version 16.

Hier ist Platz für Fragen / Themen, welche mit Elster zu tun haben. (im Hinblick auf Integration innerhalb Lexware)

Moderator: Steve Rückwardt

U Fb
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 1
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:59

Fehlermeldung 610001002 Subcode 170205001 Elster Version 16.

Beitragvon U Fb » Mi 14. Sep 2016, 15:27

Hallo Zusammen, ich habe gesehen, Anfragen zu dem Fehlercode 610001002 gibt es schon einige, aber eine zu meinem Problem habe ich noch nicht gefunden, daher meine Anfrage. Zur Info, ich arbeite mit dem Lexware Buchhalter 2016 V 21.51 unter einem Windows 10 home x64.
Problem: ich musste wg. einer Betriebsaufgabe von der 4/3 Rechnung auf eine Bilanz wechseln. Das hatte schon gewisse Probleme mit gebracht. Nun, nach dem die (so hoffe ich) beseitigt sind, wollte ich heute die Bilanz übermitteln, komme aber immer wieder auf diese Fehlermeldung. Da sie noch etwas länger ist, habe ich sie mal als Datei angehängt. Ich kann machen, was ich will, die Meldung bleibt. Ich habe auch schon die St-Nr. in den Stammdaten gelöscht und überschrieben - kein Erfolg. Daher meine Bitte an das Forum, hat jemand eine Idee woran es liegen könnte. Ich bin auch etwas im Druck, da meine Fristverlängerung Ende Sept. abläuft :( . Ich wäre über eine kurzfristige Antwort dankbar. :)
viele Grüsse - Fb.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6360
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 525 Mal
Danke erhalten: 580 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung 610001002 Subcode 170205001 Elster Version

Beitragvon Steve Rückwardt » Mi 14. Sep 2016, 17:52

Hallo UFb,

herzlich Willkommen in der Community. :)
Ich habe auch schon die St-Nr. in den Stammdaten gelöscht und überschrieben - kein Erfolg.
Hm, das war glaube ich der falsche Ansatz.

Bitte mal die in den Firmeneinstellungen hinterlegte Finanzamtnummer mit der in der E-Bilanz hinterlegten Finanzamtnummer überein.

Sind die identisch oder gibt es hier Abweichungen?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6360
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 525 Mal
Danke erhalten: 580 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung 610001002 Subcode 170205001 Elster Version 16.

Beitragvon Steve Rückwardt » Fr 21. Okt 2016, 10:20

@U Fb

Wie ist der Sachstand hierzu? Hast Du die Einstellungen entsprechend meinem Hinweis geprüft? Passt nun alles?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge


Zurück zu „Elster Modul (in Lexware Programmen)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast