ElsterInfoBh.xml wird erstellt bei jedem Programmstart

Hallo Zusammen,

ich weiß einfach nicht weiter. Seit gut einer Woche bekomme ich bei jedem Programmstart oder Firmenwechsel ein Fenster mit folgendem Text „ElsterInfoBh.xml wird erstellt“. Dabei haben einige Firmen gar kein Personal. Elster ist auf dem aktuellsten Stand und laut Technik wurde auch nichts an den Ordnerrechten auf dem Server geändert (ich benutze Lexware Premium 2016 16.51).
Hat vielleicht irgendeiner einen guten Rat?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

VG Helen

Hallo Helen,

herzlich Willkommen in unserer kleinen Community. :slight_smile:

Bitte mal im Pfad C:\Programdata\Lexware\premium\Daten den Elster Ordner öffnen. Dort sollten sich zwei Dateien mit dem Name Elsterinfo.xml und Elsterinfobh.xml.bak befinden. Diese bitte mal umbenennen (NICHT löschen), idealerweise mit dem Zusatz _alt vor das .xml. Das Lexware Programm muss dabei geschlossen sein.

Im Anschluss PC bitte mal neu starten und dann auch das Programm neu starten. Kommt die Meldung weiterhin?

Das hat nix mit Personal zu tun. :slight_smile:

Hallo Steve,

es hat funktioniert!!!

Auf diesen Weg wäre ich alleine nie gekommen.

Vielen vielen lieben Dank :smiley:

super, das freut mich. :slight_smile:

Danke für die Rückmeldung.