Forum unterstützen

Bilanzsumme falsch

Hier ist Platz für Fragen / Themen, welche mit Elster zu tun haben. (im Hinblick auf Integration innerhalb Lexware)

Moderator: Steve Rückwardt

raskin
Mitglied

Beiträge: 10
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 11:02
Danke gesagt: 2 Mal

Bilanzsumme falsch

Beitragvon raskin » Mo 6. Jun 2016, 17:34

Hallo zusammen,

bei der Überprüfung der eBilanz (vor dem versenden) bekomme ich die Meldung, das Summe Aktiva nicht gleich Passiva ist. Ist nur komisch, sehe ich mir die Bilanz als Bericht an stimmt alles.

Hier die Meldung:
lfde.Fehlernummer: 2
FachlicheFehlerId: 170205010
Feldidentifikator: gaap:bs.ass
LfdNrVordruck: 1
Mehrfachzeilenindex: 1
Nutzdatenticket: 20160606173111
PrivateKennnummer:
RegelName: /Kontext/hgb/AktivaUngleichPassiva
Text: Der Wert der Position 'Bilanzsumme, Summe Aktiva' stimmt nicht mit dem Wert der Position 'Bilanzsumme, Summe Passiva' überein.
Untersachbereich:

Ich bin wie jedes Jahr an der eBilanz fast am verzweifeln.

Viele Grüße

Noch hinzugefügt:
Passiva ist in der eBilanz fast doppelt so hoch wie Aktiva. Im Bericht Bilanz aus Lexware ist alles ok.

Noch hinzugefügt:
Jetzt ist mir noch aufgefallen das in der eBilanz ein wesentlich höherer Gewinn gezeigt wird als im Lexwarebericht und das in der eBilanz Steuerrückstellungen auftauchten die ich nie gebucht habe.
Zuletzt geändert von raskin am Mo 6. Jun 2016, 17:48, insgesamt 3-mal geändert.

raskin
Mitglied

Beiträge: 10
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 11:02
Danke gesagt: 2 Mal

Re: Bilanzsumme falsch

Beitragvon raskin » Di 7. Jun 2016, 07:38

Guten Morgen,

hatte den Fehler heute morgen gefunden.
Ein Gehaltskonto war komischerweise nicht zugeordnet. Jetzt stimmen die Summen überein.

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6511
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 539 Mal
Danke erhalten: 593 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bilanzsumme falsch

Beitragvon Steve Rückwardt » Di 7. Jun 2016, 13:46

Hallo raskin,
hatte den Fehler heute morgen gefunden
super, danke für die Rückmeldung. :)
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge


Zurück zu „Elster Modul (in Lexware Programmen)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste