Datenübertragung an das Finanzamt

Hier ist Platz für Fragen / Themen, welche mit Elster zu tun haben. (im Hinblick auf Integration innerhalb Lexware)

Moderator: Steve Rückwardt

Marcus
Mitglied

Lexware-Software: Neue Steuerkanzlei, LFO Plus, Taxman
Danke gesagt: 1 Mal
Danke erhalten: 98 Mal

Re: Datenübertragung an das Finanzamt

Beitragvon Marcus » So 10. Jul 2016, 11:30

zuordnung einkunftsart 5 selbstständige tätigkeit (dieser wert wird weder in der voraschau noch in der ausgabe später übernommen), rechtsform des betriebes 12- sonstige
Hallo kangeroo,

das paßt auch nicht wirklich zusammen. :D

Bist du nun selbständig oder Gewerbetreibender?

Richtig wäre vermutlich 3 oder 4 ( Gewerbebetrieb ) und dann z.B. 12 ( sonstiger Einzelgewerbetreibender ).

Viele Grüße
Marcus

kangeroo
Mitglied

Lexware-Software: buchhalter plus

Beitragvon kangeroo » So 10. Jul 2016, 16:34

Hallo Thomas,
vom assistensten lässt sich kein screenshot machen
wieso denn nicht? Suche doch mal nach Snipping Tool auf Deinem PC - wird das etwas gefunden? Damit kannst Du Screenshots von eigentlich allem machen, was auf Deinem Rechner angezeigt wird. :)
unter einstellungen, habe bei ausgabe Elster aktiviert, auswertungsbereich Journal, zeitraum wirtschaftsjahr 2015, zuordnung einkunftsart 5 selbstständige tätigkeit (dieser wert wird weder in der voraschau noch in der ausgabe später übernommen), rechtsform des betriebes 12- sonstige
Ok, soweit richtig.

Bitte mal unter Bearbeiten - Firma schauen, was dort hinterlegt ist (siehe Anlage).
20160710_art_des_betriebes_buha.jpg
da ist nichts hinterlegt
kann man dich telefonisch außer auf irgendeiner sündhaft teuren hotline erreichen ?
Ich weiss zwar nicht, was Du mit "sündhaft teure Hotline" meinst, aber ich bin telefonisch ausschliesslichlich über meine 01805er Rufnummer erreichbar (14ct/MIn aus dem dt. Festnetz, 42ct/Min aus dem dt. Mobilfunknetz) oder via E-Mail (ich rufe primär meine Kunden nach Terminvereinbarung an, nicht sie mich). Supportleistungen ausserhalb dieses oder anderer Foren sind grundsätzlich kostenpflichtig, siehe http://lex-blog.de/support. Ich lebe davon. :)

kangeroo
Mitglied

Lexware-Software: buchhalter plus

Beitragvon kangeroo » So 10. Jul 2016, 16:51

Hallo Thomas,
vom assistensten lässt sich kein screenshot machen
wieso denn nicht? Suche doch mal nach Snipping Tool auf Deinem PC - wird das etwas gefunden? Damit kannst Du Screenshots von eigentlich allem machen, was auf Deinem Rechner angezeigt wird. :)
unter einstellungen, habe bei ausgabe Elster aktiviert, auswertungsbereich Journal, zeitraum wirtschaftsjahr 2015, zuordnung einkunftsart 5 selbstständige tätigkeit (dieser wert wird weder in der voraschau noch in der ausgabe später übernommen), rechtsform des betriebes 12- sonstige
Ok, soweit richtig.

Bitte mal unter Bearbeiten - Firma schauen, was dort hinterlegt ist (siehe Anlage).
20160710_art_des_betriebes_buha.jpg
kann man dich telefonisch außer auf irgendeiner sündhaft teuren hotline erreichen ?
Ich weiss zwar nicht, was Du mit "sündhaft teure Hotline" meinst, aber ich bin telefonisch ausschliesslichlich über meine 01805er Rufnummer erreichbar (14ct/MIn aus dem dt. Festnetz, 42ct/Min aus dem dt. Mobilfunknetz) oder via E-Mail (ich rufe primär meine Kunden nach Terminvereinbarung an, nicht sie mich). Supportleistungen ausserhalb dieses oder anderer Foren sind grundsätzlich kostenpflichtig, siehe http://lex-blog.de/support. Ich lebe davon. :)
:D :D :D Vielen herzlichen Dank, nachdem ich das Feld ausgefüllt hatte, funktionierte es reibungslos :D :D :D

Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Lexware-Software: siehe Signatur
Danke gesagt: 559 Mal
Danke erhalten: 608 Mal

Beitragvon Steve Rückwardt » So 10. Jul 2016, 23:04

Hallo Thomas,
nachdem ich das Feld ausgefüllt hatte, funktionierte es reibungslos
es ist manchmal verrückt. Macht man alles richtig, funktionierts. Das verstehe wer will. :D
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Zurück zu „Elster Modul (in Lexware Programmen)“