Lexware Elster 16.02

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich versuche gerade die Jahresmeldungen (50) für meine Firma zu versenden, aber Elster bleibt jedes mal nach klicken von „Senden“ hängen und muss über den Task Manager beendet werden.
Auch über den Ausgangskorb geht es nicht, auch nur eine Meldung zu versenden geht nicht.

Hilfe!!!

Hallo Oliver66,

ich habe einen gleichen Fall im Kundenkreis und warte derzeit auf Feedback vom Lexware Support. Du kannst aktuell nur entweder selbst den Support kontaktieren (vermutlich die bessere Wahl, da je mehr gleiche Fälle gemeldet sind, desto besser) oder warten, bis ich Dir ggf. mehr Feedback geben kann.

Hallo Oliver,

„… die Jahresmeldungen (50)…“
Sind das 50 Stück Lohnsteuerbescheinigungen oder meinst du die Jahresmeldungen mit Meldegrund 50 an die Sozialversicherung?

Die gehen natürlich nicht über Elster, sondern über Dakota, bzw. SV-Net.

Viele Grüße
Marcus

Hallo Marcus,

guter Hinweis, hatte ich gar nicht bemerkt, da es mir direkt so bekannt vorkam. :smiley: In meinem Fall (bzw. bei meinem Kunden) sind es die Lohnsteuerbescheinigungen.

@Oliver: bitte nochmal konkret schreiben, was es in Deinem Fall ist.