Jahresmeldung mit Elster

Hallo, das Jahr neigt sich dem Ende und ich wollte die Umsatzsteuer Voranmeldung zum Finanzamt senden. Doch bekomme ich eine Fehlermeldung, dass bei Elster ich nicht das komplette Wirschafts Jahr versenden kann. Ich zahle aber nur Jährlich. Wie kann ich das verhindern.

Hallo rubber-ducks,

dann musst du eine Umsatzsteuererklärung abgeben. Umsatzsteuervoranmeldungen gehen nur auf Basis monatlich oder quartalsweise.

Gruß und schöne restliche Feiertage
Ecrivain

1 „Gefällt mir“

Hallo, danke für die Nachricht. Aber auch das klappt nicht. Ich bekomme immer die Fehlermeldung, siehe Bild.

Hallo rubber-ducks,

das kann auch nicht klappen.
Du bist ja schneller als die Finanzverwaltung. :smiley:

Bis jetzt ist das amtliche Formular für die USt.-Erklärung 2015 noch gar nicht veröffentlicht.
Die Finanzverwaltung hat die Veröffentlichung für den 14.01.16 angekündigt.
Dann muss es aber auch erst noch ins Programm eingebaut werden.

Für die USt.-Erklärung hast du ja noch reichlich Zeit. Also immer langsam mit den jungen Pferden. :smiley:

Viele Grüße
Marcus

Hallo, danke für die Nachricht. Wollte den „scheiß“ so schnell wie möglich hinter mich bringen….