Fehlermeldung beim Senden der E-Bilanz

Hier ist Platz für Fragen / Themen, welche mit Elster zu tun haben. (im Hinblick auf Integration innerhalb Lexware)

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
PetraThimm
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 1
Registriert: Di 6. Jul 2021, 15:03
Lexware-Software: Buchhalter
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fehlermeldung beim Senden der E-Bilanz

Beitrag von PetraThimm » Di 6. Jul 2021, 15:25

Hallo,
ich kann meine E-Bilanz 2020 inkl. Anlagespiegel (erstellt im Lexware Buchhalter) nicht via Elster an das Finanzamt übermitteln.
Es erscheint folgende Fehlermeldung:
(929,112) Der für die Dimensionswertekombination angegebene Wert (0.00) stimmt nicht mit dem für die entsprechenden Dimensionswertekombinationen berechneten Differenzwert `(http://www.xbrl.de/taxonomics/de-gaap-ci-2019-04.01) gross Lost.beginning`-`(http:/www.xbrl.de/Taxonomics/de-gaap-ci-2019-04-01)accDepr.beginning`(1.00) überein
Fehler 610001002
Subcode 170185137
ELSTER-Version: 21.03
Kann mir jemand helfen, was das bedeutet?
Vielen Dank.


Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 8565
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 778 Mal
Danksagung erhalten: 763 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung beim Senden der E-Bilanz

Beitrag von Steve Rückwardt » Mi 7. Jul 2021, 21:10

Hallo Petra,

herzlich Willkommen in der Community. :)

Ist das wirklich die komplette Meldung?
Ich würde in jedem Fall mal die Buchwerte bzw. Restbuchwerte zum 01.01. prüfen in der E-Bilanz und dem Anlagespiegel.

Hilft das weiter?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
___________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2021 | FiMa 2022 | fo plus 2021
Win10 Enterprise, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Antworten