Forum unterstützen

Korrigierte UST-Voranmeldung statt "normaler" Anmeldung

Hier ist Platz für Fragen / Themen, welche mit Elster zu tun haben. (im Hinblick auf Integration innerhalb Lexware)

Moderator: Steve Rückwardt

HAWA
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 1
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:01
Lexware-Software: Lexware Buchhaltung

Korrigierte UST-Voranmeldung statt "normaler" Anmeldung

Beitragvon HAWA » So 15. Jul 2018, 00:08

Hallo liebe Community,

ich arbeite mit dem Lexware Buchhalter und hatte aus Versehen den Haken für die korrigierte Anmeldung nicht entfernt und somit die UMS-Erstmeldung bereits als korrigierte UST-Voranmeldung geschickt. Nun hat das Finanzamt mich darauf hingewiesen, dass ich doch bitte die eigentliche Anmeldung schicken soll.

Leider bekomme ich jetzt die Meldung: "Dieser Steuerfall ist bereits angelegt oder versendet, und kann nicht erneut angelegt oder versendet werden, wenn er nicht als berichtigte Sendung, als Wiederholungssendung oder als Testsendung gekennzeichnet ist".

Prinzipiell verstehe ich das aber hat jemand eine Lösung, wie ich die Anmeldung über das Elster-Modul im Lexware Buchhalter nochmals schicken kann? Egal wo ich den Haken setze oder auch nicht...es kommt immer diese Meldung.

Danke euch für den Support!
LG HAWA

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6512
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 539 Mal
Danke erhalten: 593 Mal
Kontaktdaten:

Re: Korrigierte UST-Voranmeldung statt "normaler" Anmeldung

Beitragvon Steve Rückwardt » Do 19. Jul 2018, 07:14

Hallo HAWA,

herzlich Willkommen in der Community. :)
wie ich die Anmeldung über das Elster-Modul im Lexware Buchhalter nochmals schicken kann?
Ich glaube, direkt aus dem Programm heraus wird das nix. Bitte das ElsterFormular oder ElsterOnline nutzen.

Hilft dies weiter?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge


Zurück zu „Elster Modul (in Lexware Programmen)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast