PC Probleme

Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe da ein Problem mit meinem Computer und zwar besteht das Problem darin das ich nach 5min. oder 1h oder sogar nach 3h sich der pc aufhängt ohne Fehler ohne Vorankündigung und das auch gerne mehrmals am tag. Einzige lösung jedes mal PC neu starten.

Meine Hardware:
Prozessor: i7-8700k
Mainboard: msi z370 krait gaming
Grafikkarte: geforce rtx 2080 ti msi lightning z
Arbeitsspeicher: 32 (4x8) HyperX ddr4 2666 DIMM
Netzteil: thermaltake 630w
Festplatte: Seagate Exos 8TB ST8000NM0055

Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit

Er wird nicht zu heiß ohne last alle Temperatur Fühler 35-40°C
unter last CPU und graka 55-60°C
Festplatte und Mainboard 40-45°C

Alle Treiber und Programme sind auf dem neuesten Stand

Ich habe mein System neu aufgesetzt nachdem ich das Problem bereits nach dem Einbau einer neuen Festplatte habe. Vor dem neu aufsetzen war diese Festplatte meine 2. Festplatte jetzt ist sie die Haupt Festplatte mit dem System drauf und jetzt auch die einzige in meinem Rechner

Jetzt meine Frage wo liegt der Fehler? Ist es die Festplatte oder ist es nur eine Einstellungs Sache der Festplatte? Kann es noch an was anderem liegen Mainboard, Netzteil oder so?

Schade, keiner eine Idee?

Hallo Ednort,

also vollkommen willkürlich? In welchem zusammenhang passiert es? Also wenn eine bestimmte Aktion ausgeführt wird oder passiert es, wenn der Rechner im Leerlauf ist?