PC Probleme

Hier ist Platz für Fragen und Themen rund um Deinen PC und die Hardware.

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
Benutzeravatar
Ednort
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 14:44
Lexware-Software: Lexware Finanzen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

PC Probleme

Beitrag von Ednort » Di 28. Mai 2019, 17:34

Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe da ein Problem mit meinem Computer und zwar besteht das Problem darin das ich nach 5min. oder 1h oder sogar nach 3h sich der pc aufhängt ohne Fehler ohne Vorankündigung und das auch gerne mehrmals am tag. Einzige lösung jedes mal PC neu starten.

Meine Hardware:
Prozessor: i7-8700k
Mainboard: msi z370 krait gaming
Grafikkarte: geforce rtx 2080 ti msi lightning z
Arbeitsspeicher: 32 (4x8) HyperX ddr4 2666 DIMM
Netzteil: thermaltake 630w
Festplatte: Seagate Exos 8TB ST8000NM0055

Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit

Er wird nicht zu heiß ohne last alle Temperatur Fühler 35-40°C
unter last CPU und graka 55-60°C
Festplatte und Mainboard 40-45°C

Alle Treiber und Programme sind auf dem neuesten Stand

Ich habe mein System neu aufgesetzt nachdem ich das Problem bereits nach dem Einbau einer neuen Festplatte habe. Vor dem neu aufsetzen war diese Festplatte meine 2. Festplatte jetzt ist sie die Haupt Festplatte mit dem System drauf und jetzt auch die einzige in meinem Rechner

Jetzt meine Frage wo liegt der Fehler? Ist es die Festplatte oder ist es nur eine Einstellungs Sache der Festplatte? Kann es noch an was anderem liegen Mainboard, Netzteil oder so?
Hinter jeder Ecke lauern viele Richtungen.

Benutzeravatar
Ednort
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 14:44
Lexware-Software: Lexware Finanzen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: PC Probleme

Beitrag von Ednort » Mi 29. Mai 2019, 12:28

Schade, keiner eine Idee?
Hinter jeder Ecke lauern viele Richtungen.

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 7810
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 688 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal
Kontaktdaten:

Re: PC Probleme

Beitrag von Steve Rückwardt » Di 9. Jul 2019, 23:07

Hallo Ednort,

also vollkommen willkürlich? In welchem zusammenhang passiert es? Also wenn eine bestimmte Aktion ausgeführt wird oder passiert es, wenn der Rechner im Leerlauf ist?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
___________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2020 | FiMa 2020 | fo plus 2020
Win10 Enterprise, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Benutzeravatar
donnie2
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 2
Registriert: So 12. Jan 2020, 22:33
Lexware-Software: Buchhaltung 2020
Wohnort: Egglham
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: PC Probleme

Beitrag von donnie2 » Mo 13. Jan 2020, 00:01

Mal im dem Bios weitergesucht?
Manchmal geht es nicht weiter im Leben. Aber wie bei einem Computer hilft dann meist ein "Neustart".

Antworten
Forum unterstützen