Remote Server neue Steuerkanzlei 2021

Hallo liebe Community

Ich bin auf der Suche nach einem Server mit dem ich die Software „neue Steuerkanzlei 2021“ laufen lassen mit max. 5 Remote Benutzern gleichzeitig.

Wäre dieser Server für das Vorhaben ausreichend? Habt ihr einen sauberen Vorschlag?

Artikelbeschreibung
Beschreibung: DELL PowerEdge R620 V5 Server
Prozessoren: 2x Intel Xeon E5-2643v2 Six Core 3.50 GHz (25 MB SmartCache, Intel-VT, Hyper-Threading)
Arbeitsspeicher: 16 GB DDR3 RAM (4x 4 GB Module installiert, weiter aufrüstbar, max. 24x Module möglich)
RAID-Controller: PERC H310 Mini Mono (6G SAS / 6G SATA)
Festplatten: 2x 300 GB SAS Hot Swap 2.5" Festplatten, 10.000 rpm - (max. 8x Festplatten möglich)
Netzteile: 2x redundant
Lüfter: 7x redundant
Steckplätze: 2x PCI-Express 3.0 x16; 1x PCI-Express 3.0 x16 (x8 elektrisch)
Opt. Laufwerk: DVD-ROM
Anschlüsse:

  • 4x Gigabit LAN Port
  • 1x Remote Port
  • 2x VGA
  • 4x USB 2.0 extern
  • 1x USB 2.0 intern
  • 1x vFlash Slot intern
  • 1x serieller Port (RS232)
    Ausführung: 19" Rack Tiefe: 731mm; Höheneinheiten: 1U; Gewicht: 16.3kg
    Sonstige Ausstattung:
  • DELL iDRAC7 Express Remote Controller
  • DELL 5720 Quad Port Gigabit Server Daughter Adapter
    Zustand: gebraucht, gut, staubfrei, Gebrauchsspuren vorhanden
    Lieferumfang: funktionstüchtiger Server exklusive Zubehör wie Blindblenden oder Software

Budget liegt aktuell bei ca. 1600 Euro mit Betriebssystem

Vielen Dank für eure Hilfe


Link gegen Artikelbeschreibung durch Administration ausgetauscht

Hallo Dannys,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Die Spezifikationen sehen für mich gut aus. Es kommt natürlich auch darauf an, was Du noch alles mit dem Server tun möchtest.

Du setzt das alles selbst auf und richtest den Server auch selbst ein? Wenn nein, wird es mit dem Budget wohl recht knapp werden.

P.S.: Den Link habe ich gegen die Artikelbeschreibung ausgetauscht.