Remote Server neue Steuerkanzlei 2021

Hier ist Platz für Fragen und Themen rund um Deinen PC und die Hardware.

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
Dannys
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 1
Registriert: Do 15. Jul 2021, 07:46
Lexware-Software: Neue Steuerkanzlei 2021
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Remote Server neue Steuerkanzlei 2021

Beitrag von Dannys » Do 15. Jul 2021, 08:22

Hallo liebe Community

Ich bin auf der Suche nach einem Server mit dem ich die Software "neue Steuerkanzlei 2021" laufen lassen mit max. 5 Remote Benutzern gleichzeitig.

Wäre dieser Server für das Vorhaben ausreichend? Habt ihr einen sauberen Vorschlag?
Artikelbeschreibung
Beschreibung: DELL PowerEdge R620 V5 Server
Prozessoren: 2x Intel Xeon E5-2643v2 Six Core 3.50 GHz (25 MB SmartCache, Intel-VT, Hyper-Threading)
Arbeitsspeicher: 16 GB DDR3 RAM (4x 4 GB Module installiert, weiter aufrüstbar, max. 24x Module möglich)
RAID-Controller: PERC H310 Mini Mono (6G SAS / 6G SATA)
Festplatten: 2x 300 GB SAS Hot Swap 2.5" Festplatten, 10.000 rpm - (max. 8x Festplatten möglich)
Netzteile: 2x redundant
Lüfter: 7x redundant
Steckplätze: 2x PCI-Express 3.0 x16; 1x PCI-Express 3.0 x16 (x8 elektrisch)
Opt. Laufwerk: DVD-ROM
Anschlüsse:
- 4x Gigabit LAN Port
- 1x Remote Port
- 2x VGA
- 4x USB 2.0 extern
- 1x USB 2.0 intern
- 1x vFlash Slot intern
- 1x serieller Port (RS232)
Ausführung: 19" Rack Tiefe: 731mm; Höheneinheiten: 1U; Gewicht: 16.3kg
Sonstige Ausstattung:
- DELL iDRAC7 Express Remote Controller
- DELL 5720 Quad Port Gigabit Server Daughter Adapter
Zustand: gebraucht, gut, staubfrei, Gebrauchsspuren vorhanden
Lieferumfang: funktionstüchtiger Server exklusive Zubehör wie Blindblenden oder Software
Budget liegt aktuell bei ca. 1600 Euro mit Betriebssystem

Vielen Dank für eure Hilfe


***Link gegen Artikelbeschreibung durch Administration ausgetauscht***


Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 8561
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 777 Mal
Danksagung erhalten: 763 Mal
Kontaktdaten:

Re: Remote Server neue Steuerkanzlei 2021

Beitrag von Steve Rückwardt » Fr 16. Jul 2021, 07:28

Hallo Dannys,

herzlich Willkommen in der Community. :)

Die Spezifikationen sehen für mich gut aus. Es kommt natürlich auch darauf an, was Du noch alles mit dem Server tun möchtest.
Dannys hat geschrieben:
Do 15. Jul 2021, 08:22
Budget liegt aktuell bei ca. 1600 Euro mit Betriebssystem
Du setzt das alles selbst auf und richtest den Server auch selbst ein? Wenn nein, wird es mit dem Budget wohl recht knapp werden.

P.S.: Den Link habe ich gegen die Artikelbeschreibung ausgetauscht.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
___________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2021 | FiMa 2022 | fo plus 2021
Win10 Enterprise, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Antworten