Mac und Windows

Hier ist Platz für Fragen und Themen rund um die Microsoft Betriebssysteme

Moderator: Steve Rückwardt

Gesperrt
NCP-User
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Do 14. Aug 2014, 18:30
Lexware-Software: Lexware pro 2013 Version 13.03
Wohnort: Dithmarschen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Mac und Windows

Beitrag von NCP-User » Fr 15. Aug 2014, 12:40

Moin moin,

Lexware wurde auf meinem Windowsserver installiert.

Frage

da ich ein Mac-Notebook habe Frage

Ist es möglich Lexware auch von meinem MacBook zu bedienen oder muss ich zwingend ein Windows Notebook verwenden?

Gruss aus dem Hohen Norden

Uwe Nordmann

Benutzeravatar
Udo Netzel
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: Do 10. Jul 2014, 18:41
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mac und Windows

Beitrag von Udo Netzel » Fr 15. Aug 2014, 13:13

Moin Uwe,
Ist es möglich Lexware auch von meinem MacBook zu bedienen oder muss ich zwingend ein Windows Notebook verwenden?
es muss mindestens eine Windows-Emulation sein, besser wäre ein "richtiges" Windows.
Freundliche Grüße aus Berlin

Udo Netzel
_______________________________________________________________________________________________
financial office plus 2019 | neue Steuerkanzlei 2019 | Finanzmanager 2020 | QuickSteuer 2019 | TAXMAN 1994-2019
Windows 10 x64 (1903) | 8 GB RAM

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 7659
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 661 Mal
Danksagung erhalten: 669 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mac und Windows

Beitrag von Steve Rückwardt » Fr 15. Aug 2014, 14:38

Hallo Uwe,
NCP-User hat geschrieben: da ich ein Mac-Notebook habe Frage

Ist es möglich Lexware auch von meinem MacBook zu bedienen oder muss ich zwingend ein Windows Notebook verwenden?
Udo hat dazu ja bereits geantwortet. Zum Thema selbst, also Lexware und andere Betriebssystem als Windows hatte ich hier schon mal etwas geschrieben: http://lex-blog.de/2014/05/22/lexware-fuer-mac-linux/
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2020 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

NCP-User
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Do 14. Aug 2014, 18:30
Lexware-Software: Lexware pro 2013 Version 13.03
Wohnort: Dithmarschen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Mac und Windows

Beitrag von NCP-User » Fr 15. Aug 2014, 16:19

Hi Udo,
Hi Steve,

danke für die schnelle Antwort.
Und ja, ich war mir der Antwort selbst auch schon bewusst, wollte mich nur nochmal vergewissern.

Danke nochmal.

Gruss
Uwe

Gesperrt
Forum unterstützen